Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aufstiegsrunde Nord-Ost (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aufstiegsrunde Nord-Ost
#3190
Björn Frommann (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 48
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Braunschweig Geburtstag: 1980-09-19
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Ich habe nichts gegen Spielpraxis und finde 15er Turniere gut. Doch Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Und ich glaube du verstehst auch meine Position, da ich den maximalen Erfolg für meinen Club haben will.
Und für mich macht ein Aufstiegsturnier nur Sinn, wenn alle Mannschaften aufsteigen wollen. Wie gesagt, sonst ist es eine Farce. Und diese Erklärung sollte mit der Teilnahme am Turnier abegleistet sein.
Und zum Problem der RL Niedersachsen habe ich schon etwas im Artikel kommentiert. Da sind wir auf einer Wellenlänge.
Die sinnvolle Frage muss nur sein, wie soll es anders organisiert werden.
Eine große Regionalliga Nord und darunter zwei Verbandsligen? Problem der langen Fahrten (Überleg mal die Strecke Göttingen - Kiel oder Rostock)
Eine Regionalliga Nord unterteilt in zwei Stafeln (Nord / Süd) und darunter dann die Verbandsligen?
Aber es muss eine Lösung geben, doch ich bezweifel, dass es eine Initiative vom NRV geben wird. Diese Diskussion kommt ja jedes Jahr wieder und geändert hat sich daran ja noch nichts.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3193
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
Du hast ja vollkommen recht mit dem Aufstiegsturnier. Ich hatte auch eher meinem Frust über die RL Niedersachsen Luft gemacht
Für Braunschweig wäre die 2.BuLi das beste was euch passieren kann, sonst leidet ihr weithin unter der Reformunwilligkeit des Verbands. Und somit hast natürlich Recht, dass es das klare Regeln gibt und die eingehalten werden sollen. Egal, alles gute fürs Turnier und ich wünsche euch den Aufstieg.
Ligareform hat natürlich ne Menge Probleme (z.B. Distanzen), aber die derzeitige Situation ist schon schwach. Müssen wir wohl Verbandsarbeit machen
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3194
Wolfgang Hengstmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Ja es ist eine Crux mit dem NRV. Offensichtlich ist er nicht in der Lage eine funktionierende Regionalliga aufzubauen. Mannschaften wie germania II, die regelmäßig nicht antreten sollten aus der RL ausgeschlossen werden. Es tut mir leid für mannschaften wie Braunschweig und Göttingen, die in dieser Operettenliga keine Spielpraxis bekommen. Wie wollen die Spielstärke gewinnen?
Ja, es gibt auch hannoversche Vereine, wie die SG 08/78 und die SG Döhren/Odin, die normal mitspielen. Vielleicht auch in der nächsten Saison wieder die SG DRC/Schwalbe.
Ich fände es gut, wenn die spielwilligen Vereine in der RL Nord mitspielen würden, meinetwegen wie im Osten als Staffel Süd.
Außerdem ärgert mich, dass alle RL Spielergebnisse melden, außer der RL Nds. Hier kommt es einem Wunder gleich, wenn mal nachgemeldet wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3195
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
In der Tat ist es ein Armutszeugnis. Vielleicht wacht man ja mal auf, wenn die nächsten Vereine in Hannover den Bach runter gehen. Ich wünsche das keinen, im Gegenteil ich finde Hannover sollte eine Rugbyhochburg sein und bleiben. Aber zu den "Grassrootes" gehört es halt auch einen vernünftige verbandseigene Liga zu haben. Und es kann einfach nicht sein, dass dort so getan wird als gäbe es keine Vereine ausserhalb Hannovers.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3201
Gerald Ganske (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Göttingen-Kiel?
Das ist nun auch nicht viel weiter als Aachen-Lemgo... (360 km vs. 270) Also am besten würde man Ost-Westfalen zu Niedsachsen packen. Dann gäbs ne RL Rhein-Ruhr und ne Menge neuer Vereine (Lemgo, Bielefeld, Wiedenbrück...) in der Liga Niedersachsen-Westfalen.
Aber wie ich gehört habe, wird der Antrag von Wiedenbrück um den Aufstieg in die 2. BL-Nord zu spielen auch schon regelmäßig abgelehnt.
Also eine Umstrukturierung der RL-Ligen wäre schon praktisch, aber um lange Fahrtstrecken wird man wohl nicht herumkommen bis die Vereinsdichte in Deutschland steigt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3202
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
Man wird um die lange Fahrtstrecken nicht herumkommen, das ist vollkommen richtig. Man kommt ja z.T. heute auch nicht herum. Ich finde, dass man immer über die Fahrtkosten jammert ist reichlich übertrieben und auch abgedroschen. Hätte man ne Liga mit 8 Teams und nem regelmäßigen Spielbetrieb, würden 7 Auswärtsspiele pro Jahr (ohne mögliche andere Spiele) anstehen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, wohl gemerkt pro Jahr! Also entweder wollen wir Rugby spielen, dann fahren wir auch mal 350km oder wir heulen rum. Eine höhere Vereinsdichte ist immer wünschenswert, das ist sowieso klar.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement