Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aufstiegsrunde Nord-Ost (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aufstiegsrunde Nord-Ost
#3203
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Schon heute spielen Wiedenbrück, Göttingen und Kiel gemeinsam in der RL Nord- und zwar bei den Frauen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3204
Wolfgang Hengstmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Das wäre also kein Problem, und den hannoverschen Mannschaften würde Feuer unterm Arsch gemacht.
Die RL Nord ist ja auch LV übergreifend.
Wie gesagt Wiedenbrück, Göttingen, Braunschweig und die zwei drei hannoverschen Mannschaften die regelmäßig spielen wollen, das wärs
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3205
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 7  
Mir gefällt immer noch das Konzept der 7er-Verbandsliga. Besonders die hannoverschen Vereine müssten doch an solch einer Lösung interessiert sein, oder? Damit kann man immer noch nominell eine zweite Mannschaft haben (anscheinend gibt es dafür Zuschüsse) und kann die jungen Talente weiterentwickeln, denn genau dafür ist 7er-Rugby der ideale Sport. Man kann wesentlich öfter spielen und läuft wesentlich seltener Gefahr, Spiele wegen zu wenig Spielern absagen zu müssen. Selbst Tight-Five-Teams sollten da doch mitmachen können/wollen.
Natürlich muss das auch organisiert werden ... und da scheint ja wohl das Problem zu liegen, oder?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3206
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde Nord-Ost vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 3  
Also es gab in der Saison 07/08 mal eine 7er VL, kan sein, dass es die immernoch gibt. Dort waren vier oder fünft Team drinnen, buntgemisch mit Anfängern und Erfahrenen, alten und jungen. Die Turniere waren dann aber meist ein Reinfall, weil entweder Teams nicht kamen oder in keinem (!!!) einzigen Fall ein Schiri da war, nicht mal bei dem Turnier auf dem Platz von Odin. Der Verband hat gesagt: Macht mal wie ihr wollt. Da gab es überhaupt kein Interesse.
Keiner will, dass der Verband uns die Schuhe bindet und die Bälle aufpumpt, das bekommen wir schon alleine hin. Aber wenn dir frei durch die Blume signalisiert wird, dass man kein Interesse an dem hat was du machst, ist das halt ein bisschen wenig wie ich meine. Wir kümmern uns um unseren Teil, da haben wir genug zu tun (Sportplatz aufteiben, neue Spieler rekrutieren, Jugendarbeit machen, Schul AG). Und im Gegenzug möchte man dann halt ne Struktur vorfinden, in die man sich einfügen kann.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch betonen, dass nicht alles schlecht ist, manches sogar sehr gut: Das Projekt "Rugby geht zur Schule" war für 2 Tage in Göttingen und der SV Odin ist auch immer sehr hilfsbereit (stellt mal seinen Platz zur Verfügung oder hat eine SG mit unseren Jugendspielern)
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 03.06.2009 19:03 von Donzilli.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement