Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Spendenaufruf des DRV (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Spendenaufruf des DRV
#1985
Rudolf Höhn (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
Was ein Spendometer kostet (an Geld und Zeit) weiss ich nicht. Lustig wärs schon. Vielleicht tuts ja auch wöchentliche(oder tägliche) Mitteilung des aktuellen Spendenstands. Jedenfalls muss dieser Spendenaufruf viel offensiver sein (diagonal in schriller Farbe über das Journaltitelblatt o. Ä). Es sind mit wenig Phanatsie noch soviele animierende Massnahmen denkbar...wichtig ist, dass der DRV auf diese Aktivitäten der Basis reagiert. Dieser Aufruf, wie er jetzt fast verschämt daherkommt, darf von seiner Seite nicht alles gewesen sein.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2018
Uwe Diedrichs (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 1017
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
u.die@hotmail.de
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 31  
Auf der Homepage des DRV konnte ich nichts über den Spendenaufruf finden.
Vielleicht wäre ein dezenter Hinweis in Form eines Link Buttons sinnvoll.
Hinter dem Link wäre dann eine Seite mit verschiedenen Spendenmöglichkeiten
zu finden.
Ein Beispiel:
http://666kb.com/i/b5kb1yi6qfrgcyqfz.png[/img]
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2019
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
Den Spendenbutton und Infos über den Stand der Spendenaktion habe ich in e-mails an den DRV konkret angeregt. Ich bin mal gespannt, ob eine Reaktion erfolgt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2021
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
Folgende e-mail des DRV hat mich als Antwort auf oben genannte e-mails bereits gestern erreicht:

Sehr geehrter Herr Sill,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir werden die Idee umsetzen - und zwar monatlich. Die Gesamtsumme wird dabei genannt. In der Printausgabe werden auch die Namen der Spender veröffentlicht, nicht jedoch der gespendete Betrag.

Gruß
Christian Düncher



Der Stand der Spendenaktion ist dann im Rugby-Journal zu sehen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2034
Mike D (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 5  
gehe ich richtig in der annahme, dass durch die übernahme der kosten für die u21-em durch die wild-academy. die länderspiel der herrennationalmannschaft schon bei einem spendenaufkommen von 60.000 € (20.000 für die u18 und 40.000 für die herren) gesichert sein müssten? das müsste doch zu machen sein.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2036
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
Ich denke ja,
aber:
Wir sollten am Ziel von 100.000 € festhalten.
Im Forum wurde mit Recht darauf hingewiesen, dass die Vorbereitung der XV ziemlich mau aussieht. Damit will ich aber die Aktiven nicht angreifen. Das restliche Geld könnte doch für die Vorbereitung auf die Herbsttermine bzw. für die entscheidenden Termine 2010 verwendet werden, z.B. für Verdienstausfall der Spieler bzw. deren Arbeitgeber oder für die Vorbereitung der Männer und Frauen auf Hannover Sevens. Sinnvolle Verwendung hat der DRV sicher.

Also nicht zurücklehnen, sondern Spenden!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 19.01.2009 13:29 von WRS.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement