Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Spendenaufruf des DRV (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Spendenaufruf des DRV
#1975
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
@derM
Mit dem Spendenvorschlag für TR hast Du voll recht. Vielleicht kann das TR-Team einen Donate-Button einrichten. Ich würde mich beteiligen und ... darauf hätten wir auch früher kommen können.

Da das Forum auch von Offiziellen des DRV gelesen wird:
Wie wäre es, wenn in regelmäßigen Abständen ein Zwischenstand der Spendenaktion bekannt gegeben wird ?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1976
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 2  
Da das Forum auch von Offiziellen des DRV gelesen wird:
Wie wäre es, wenn in regelmäßigen Abständen ein Zwischenstand der Spendenaktion bekannt gegeben wird ?


Na das würde mir auch schon als Spendo-Meter genügen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1977
Rudolf Höhn (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
Natürlich ist es richtig auch für TR zu spenden... Es lässt sich allerdings jede Spendenaktion verhindern, in dem man schnell eine Alternative propagiert...
nach dem Motto: Dem X spend ich lieber nichts, der Y hätts schliesslich auch nötig.
Die Spende für den DRV schliesst ja die für TR nicht aus.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1978
Mike D (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 5  
@nyny - da gebe ich dir vollkommen recht. ich wollte auch niemand von der spende für den drv abhalten (habe selbst gespendet). ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die jungs von totalrugby nicht auch noch dazu animieren sollte, hier einen spendometer für den drv oder ähnliches zu installieren, weil das in den aufgabenbereich des drv fällt und der meines erachtens durch die tolle arbeit von totalrugby schon mehr als genug unterstützung von den betreibern von totalrugby erhält.

also totalrugby installiert einen paypal button oder ähnliches zu euren gunsten, ich wäre dabei!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1980
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
@chuck
Im Rugby Journal hat CPB den Etat des DRV genannt: schlappe 680 T€!! Da hat ja jeder Fußball-Oberligist mehr zur Verfügung!!! Was muß der DRV mit dieser Summe alles stemmen....
@ DerM
Sicher ist Deine Kritik an der Vermarktung nicht unberechtigt. Aber das nutzt im Moment nicht viel. Es hat sich gerade in den letzten 2 Jahren doch so viel getan (Marketing Gmbh, Hannover sevens,Wild Akademie, Aufstieg der XV, Mitgliederzuwachs, Bundestrainerkollegium). Was soll der DRV mit seiner ehrenamtlichen Struktur und dieser Finanzausstattung viel anderes tun als in dieser kritischen Situation, in der es um langfristige Weichenstellungen geht, z.B. Erhalt der ENC 1, Übertragungsrechte im TV, langfristige Vorbereitung auf Olympia ( sofern IRB erfolgreich ist) Mitglieder und Fans zu mobilisieren?

Nochmal mein Appell: Helft im Rahmen Euren Möglichkeiten.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1981
Christian Pfusch (Benutzer)
1. Mannschaft
Beiträge: 211
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spendenaufruf des DRV vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
Genauso sieht es aus. Der Etat ist nicht so pralle, dass dadurch alles finanziert werden kann. Die Strukturen sind neu geordnet und mit dem ehrenamtlichen Vorstand ist in den letzten Jahren viel erreicht worden. Man spricht auch international wieder von Deutschland.(IRB, FIRA)

Im Punkto Marketing muss m.E. mehr geschehen. Es ist zwar nicht leicht, in diesen schwierigen Zeiten für die Unternehmen an deren Werbeetats zu kommen, doch mit guten Argumenten, lassen sich doch manche Türen öffnen. Unser Hauptproblem ist die nicht vorhandene Medienpräsenz im TV und überregionalen Zeitungen. Die Sponsoren möchten täglich in den Medien erwähnt werden....

Die Idee des Spendenaufrufs durch den DRV ist auch ein Hilferuf. Jedenfalls sieht man hier im Forum, dass fast Alle dafür sind und das macht grosse Hoffnung auf Erfolg.

Meine Spende 100 Euro müsste heute auf dem Konto des DRV`s angekommen sein. Ich denke jeder aktive und passive Rugbyfan sollte aus Solidarität einen Beitrag in seinen Ermessen leisten.

Also Leute spendet. Und wenn es eine Spendenbescheinigung dafür vom DRV gibt, beteiligt sich auch Vater Staat an diesem Projekt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement