Registrieren
Advertisement
Niedersachsen zweimal erfolgreich gegen Schweden
Drucken
Geschrieben von Anja   
Samstag, 21. Februar 2009

Zunächst erst einmal gebührt Dieter Tacke und seinem Team vom SC Germania List ein ganz großes Dankeschön für die Durchführung des großen Spietages. Man hat hier mit viel Arbeit und Perfektion die idealen Rahmenbedingungen für unsere 3 Spiele gegen die Schweden geschaffen.
Vielen Dank auch Frank Himmer, der die beiden NRJ Spiele wie immer souverän geleitet hat.

Den Beginn machten die beiden U16 Teams. Das erste Spiel nach einer langen Pause ist immer schwer, was man deutlich sehen konnte. Besonders auf Seiten der NRJ konnte man viele Handlingfehler und die mangelnde Spielpraxis beobachten. Die ersten Punkte erzielte der Schwede Jack Tatu mit einem Dropkick. Weitere Punkte der Schweden erzielten Oliver Sharp, Oskar Ray-Frayssinet und Oskar Lechner jeweils durch einen Versuch, die jedoch allesamt nicht erhöht werden konnten. Den Ehrenversuch der NRJ erzielte Melvin Treder (SCG) zum Endstand von 5:18 für Schweden. Insgesamt spielten die Schweden schneller und waren besser organisiert, bei der NRJ ist der unermüdlich kämpfende Sturm hervorzuheben. Schiedsrichter: Frank Himmer

Im Anschluss spielten die Frauen. Zur Halbzeit stand es noch 5: 12 für Schweden, danach konnte das Hannover Mixed Team das Spiel jedoch noch drehen und mit 20:12 als Siegerinnen vom Platz gehen. Die Versuche des deutschen Teams wurden durch Hanna Wemheuer (10), Jaqueline Peisker (5) und Simone Otto (5) erzielt. Schiedsrichter: Chris Sigsworth (Schweden)

Bei der letzten Partie des Tages trat dann die Schwedische Nationalmannschaft U18 gegen die Niedersachsenauswahl U18 an. Der NRJ gelang ein Blitzstart, Tom Tolle konnte aus der ersten Spielsituation nach dem Ankick heraus im Schwedischen Malfeld einlaufen. Auch in diesem Spiel konnte man anhand einiger technischer Fehler die mangelnde Spielpraxis der Niedersachsen sehen. Halbzeitstand: 12:0 für die NRJ. In der zweiten Halbzeit wurden die Schweden immer mehr in die Defensive gedrückt, das Zusammenspiel wurde besser und der Sieg über die physisch starken Schweden war nie gefährdet. Endstand: 24:3 für Niedersachsen in einem guten Spiel.

Die Punkte: Tom Tolle (DRC) 5, Mika Tyumenev (DSV1878) 5, Phil Szczesny (DSV1878) 10, Nicolas Müller (DSV 1878) 4,
Anton Nidsjö (Schweden) 3
Schiedsrichter: Frank Himmer
Wir danken den Schweden für ihren Besuch und die freundschaftlich fairen Spiele.

Morgen wird die DRJ U18 um 10.00 Uhr zum offiziellen Länderspiel gegen Schweden beim SC Germania List antreten. Schiedsrichter wird auch in diesem Spiel Frank Himmer sein.

Auf www.nrv-rugby.de gibt es auch Fotos von den U16- und U18-Spielen (im Menü links auf Jugend klicken).

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 21. Februar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement