Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
1. Liga: Neuenheim und Heidelberger TV bestreiten Mittwochsspiel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 29. August 2012

Image
Neuenheims Multitalent Pascal Drüggemöller möchte gegen den Heidelberger TV seine ersten Saisonpunkte bejubeln - (c) Jürgen Keßler

Am heutigen Mittwoch (19 Uhr) empfängt der Sportclub Neuenheim Aufsteiger Heidelberger TV zum ungeliebten Mittwochsspiel, die Verlegung der Partie wurde nötig, weil die Königsblauen sich als Bundesliga-Halbfinalist der vergangenen Spielzeit für den europäischen North Sea Cup qualifiziert haben, wo der Heidelberger Stadtteilverein am 22. September sein Auftaktspiel gegen Kituro Schaerbeck aus Belgien bestreitet. Doch bevor man auf dem Neuenheimer Marktplatz von internationalen Einsätzen träumen kann, kommen die Turner aus Heidelberg-Bergheim auf den Museumsplatz.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. August 2012 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 1. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 26. August 2012

Image
Die junge Mannschaft des TSV Victoria Linden agierte beim Bundesliga-Auftakt reichlich nervös - (c) Stefan Dinse

Die schlechte Nachricht zuerst: Der siebenfache Deutsche Meister DRC Hannover ist zur Auftaktpartie in der Nordgruppe der 1. Bundesliga nicht angetreten und hat sein Team dem allgemeinen Vernehmen nach komplett aus dem Spielverkehr zurückgezogen. Die Grünen hatten die Bundesliga in den späten 90ern und nach der Jahrtausendwende fast nach belieben dominiert, darüber aber die Jugendarbeit vernachlässigt, nun also die schwere Mission Neuaufbau, womöglich in der Regionalliga Nord. Was sonst noch in den Erstligagruppen geschah:

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. August 2012 )
 
Pressespiegel zum Bundesligastart
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 24. August 2012

Image
Der Mainzer Erstligaaufstieg war der Allgemeinen Zeitung sogar einen Videobeitrag wert - (c) Jakobs

Eines der erklärten Ziele der Neustrukturierung der Bundesliga war es die Konzentration des deutschen Rugbys auf die "Hochburgen" Heidelberg und Hannover aufzubrechen. Durch die Vergrößerung der Rugby-Bundesligen erreicht diese nun auch (Groß-)städte, die zuvor vom deutschen Spitzenrugby ausgeschlossen waren. Selbstverständlich werden die Bundesliga-Neulinge noch einige Jahre brauchen, um womöglich einmal das Niveau der deutschen Spitzenteams zu erreichen, dennoch lässt sich schon jetzt ein deutlich gestiegenes Medieninteresse beobachten, ein Effekt der sich mit etwas Engagement und pfiffiger Pressearbeit seitens der Vereine mit Sicherheit noch weiter ausbauen lässt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. August 2012 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 1. Spieltag 2012/2013
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 23. August 2012

Image
Der Heidelberger RK möchte seinen 4. Meistertitel in Folge einfahren - (c) Jürgen Keßler

Neue Saison. Neue Ligastruktur. Neue Mannschaften. Neue Spieler. Und die Vorschau? Bei der bleibt fast alles beim Alten. Wir werden auch weiterhin versuchen Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit unseren Prognosen zu erfreuen, zu verärgern, zu unterhalten oder auch zu langweilen. Jetzt aber genug der warmen Worte, es gibt einiges zu lesen, also verlieren wir keine Zeit!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. August 2012 )
 
SDRV präzisiert Sicherheitsregeln
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 22. August 2012

Image
Das Gedränge in der 1. Bundesliga wird auch in der neuen Spielzeit nach Herren-Regeln gespielt

Nach der Veröffentlichung der DRV-Sicherheitsregeln 20 (Gedränge) war es zu einigen Ungereimtheiten gekommen. Warum sollen Mannschaften die letztes Jahr noch "richtige Gedränge" gespielt haben plötzlich "nur" noch mit den entschärften U19-Regeln spielen und für welche Ligen und Phasen im neuen Spielsystem gelten die neuen Sicherheitsregeln überhaupt? Hier hat der neue SDRV-Vorsitzende Dietmaer Scharmann nun pünktlich zum Ligastart für Klarheit gesorgt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. August 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 721 - 729 von 1065

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement