Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Pforzheim trennt sich von Coach Alan Edmond
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 30. Januar 2012

Image
Der Australier Alan Edmond und Bundesliga-Aufsteiger TV Pforzheim gehen künftig getrennte Wege - (c) Keller (pz-news.de)

Das war ein kurzes Gastspiel in der Goldstadt, nach nur einer Halbserie gehen der Bundesliga-Zweite TV Pforzheim und der australische Übungsleiter Alan Edmond getrennte Wege. "Ja es stimmt. Nach längeren Gesprächen über den Jahreswechsel haben wir uns zu einer einvernehmlichen Trennung zum 31.12.2011 entschieden", bestätigt Pforzheims Teammanager Jens Poff auf Nachfrage von TotalRugby.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Januar 2012 )
 
Aufsteiger TV Pforzheim will die Meisterschaft
Drucken
Geschrieben von Peter Hepfer   
Donnerstag, 26. Januar 2012

Image
Trotz zuletzt eines Unentschieden und einer deutlichen Niederlage möchte Aufsteiger TV Pforzheim Meister Heidelberger RK vom Rugbythron stürzen - (c) Jürgen Keßler

Zu Saisonbeginn waren die Rugby-Verantwortlichen des TV 34 Pforzheim noch vorsichtig optimistisch. Inzwischen hat der überraschend starke Bundesliga-Aufsteiger, der mit zehn Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage in die Winterpause gegangen ist, aber die Katze aus dem Sack gelassen: „Wir wollen zumindest einen Titel holen – egal ob im Fünfzehner- oder später im Siebener-Rugby“, verrät Teammanager Jens Oliver Poff.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Januar 2012 )
 
Neuer Termin für Bundesliga-Partie zwischen Hannover 78 und Heidelberger RK gefunden
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 23. Januar 2012

Image
Das Gastspiel des Heidelberger RK bei Hannover 78 wurde auf einen Dienstagabend gelegt.

Am Dienstag den 20.03.2012 um 19:00 Uhr steigt am schnellen Graben in Hannover das Bundesliga-Spiel zwischen dem Deutschen Meister Heidelberger RK und dem einzigen niedersächsischen Bundesligist dem DSV Hannover 78.

 
Trainerkonferenz beschäftigt sich mit Bundesliga-Spielplan
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 17. Januar 2012

Image
U18-Nationaltrainer Christian Lill ist einer der Köpfe hinter den Vorschlägen der Bundesliga-Kommission - (c) Miriam May

Bereits zum zweiten Mal kurzfristig gecancelt hat Henry Edwards, der für die Entwicklung zuständige Cheftrainer des schottischen Rugby-Verbandes, seine Teilnahme an der Konferenz der Bundesligatrainer, welche am vergangenen Wochenende (13. – 15. Januar) in Hannover abgehalten wurde. Diesmal war es der Knöchel, welcher den keltischen Rugbyfachmann so zu schaffen machte, dass er Bundestrainer Peter Ianusevici am Vortag der Veranstaltung per Email absagte.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. Januar 2012 )
 
Bundesligakommission entwickelt tragfähige Konzepte
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 8. Januar 2012

Image
Auch 15er-Nationaltrainer Torsten Schippe (mitte) und 7er-Nationaltrainer Peter Ianusevici (rechts) nahmen am ersten Treffen der Bundesligakommission in Hannover teil


Das Treffen der vom DRV-Präsidium einberufenen Bundesligakommission in Hannover war ein voller Erfolg. Konstruktiv und zielführend diskutierten die Teilnehmer wie die Rahmenbedingungen bezüglich einer künftigen Spielplangestaltung für das 15er- und 7er-Rugby in Deutschland erfolgversprechend gestaltet werden können. Kommissionsmitglieder stellen nun zeitnah der anstehenden Bundesligatrainer-Konferenz sowie der Bundesliga-Ausschussitzung die Ergebnisse vor, die dann auf dem DRT 2012 zur Abstimmung gestellt werden.

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 775 - 783 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement