Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Review: Nacholspieltag (18. & 20. März)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 20. März 2012

Image
Caine Elisara - holländischer Nationalspieler im Diensten des Heidelberger RK - konnte gegen Hannover 78 seine Führung in der Top-Try-Scorer-Wertung zurückerobern - (c) Jürgen Keßler

In den beiden Nacholspielen der Rugby-Bundesliga gab es keine Überraschungen. Am Samstag legte der TV Pforzheim im Kampf um die Tabellenführung. Die Nordschwarzwälder besiegten - auch ohne Kapitän Mustafa Güngör - den RK 03 Berlin ohne allzu große Mühe. Die Rhinos fuhren dabei auch den obligatorischen Offensiv-Bonuspunkt ein und übernahmen dadurch zumindest zeitweise die Spitzenposition in der Ligatabelle.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. März 2012 )
 
Positives Fazit nach zweiter Info-Veranstaltung zur Neugestaltung des nationalen Spielbetriebs
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 18. März 2012

Image
Der ASV Köln war Gastgeber der Info-Veranstaltung - (c) Thomas Sperl

Am Sonntag den 18. März versammelten sich die Vertreter der nordrhein-westfälischen Rugby-Vereine, im Vereinsheim des gastgebenden ASV Köln, zur zweiten Veranstaltung der Info-Tour, über das vom Bundesligaausschuss per Abstimmung präferierte Modell (hier gibt es eine Kurzversion des Konzepts zum Download) zur künftigen Gestaltung des nationalen Spielbetriebs.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. März 2012 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - Nacholspieltag (18. & 20. März)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 15. März 2012

Image
Hannover 78 empfängt am Dienstag den Deutschen Meister - (c) Miriam May

Nicht nur auf Europäischer Bühne sondern auch in der Rugby-Bundesliga stehen in den nächsten Tagen ein paar Spiele an. Am Sonntag empfängt der RK 03 Berlin in einem seiner zahlreichen Nachholspiele den Tabellendritten aus Pforzheim im Stadion Buschallee und am Dienstagabend muss der Deutsche Meister Heidelberger RK nach Niedersachsen zum DSV Hannover 78. Für beide Partien ist an dieser Stelle ein LiveTicker geplant, wer sich also nicht der Spannung berauben möchte, sollte besser nicht weiterlesen. Wir verraten Euch nämlich schon heute, wie die beiden Duelle ausgehen werden.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. März 2012 )
 
Termine für Info-Veranstaltungen zum geplanten neuen Spielsystem bekannt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 12. März 2012

Image
Das geplante Ligakonzept wird in Hamburg, Köln, Berlin, Hannover und Heidelberg vorgestellt - (c) Hoelzel

Mit einer 2/3-Mehrheit hat sich der Bundesligaausschuss im hessischen Heusenstamm für eine neues Ligasystem ausgesprochen. Doch da dieses Konzept nicht nur die Bundesligisten, sondern auch die Regionalisten betrifft, lädt der Deutsche Rugby-Verband im März nun wie angekündigt alle Landesverbände zu Info-Veranstaltungen. Zuspruch und Reaktion der Vereine und Verbände gelten als wichtiger Indikator, ob dieser Ansatz bis zum Rugbytag im Juli weiter ausgearbeitet werden soll.

UPDATE: Inzwischen ist die Anzahl der angebotenen Veranstaltungen auf fünf angewachsen, damit soll gewährleistet werden, dass sämtliche Vereine und Verbände die Möglichkeit haben, mehr über die geplanten Änderungen zu erfahren. Der Veranstaltungsort in Berlin ist nun bekannt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. März 2012 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - Nachholspieltag (10. März)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 11. März 2012

Image
Für den David vom Martinsee war beim Goliath aus der Bankenmetropole nichts zu holen - (c) Jürgen Keßler

Keinen guten Tag erwischten die Füchse aus Heusenstamm gegen Lokalrivalen SC Frankfurt 1880. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste aus dem Landkreis Offenbach mit 43-0, doch auch im zweiten Spielabschnitt wollten den Männern vom Martinsee keine Punkte gelingen. In der Gesamtwertung bleiben die Grün-weiß-Roten aber dennoch auf einem Nicht-Abstiegsplatz, auch weil der RK 03 Berlin im Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim keinen Sieg verbuchen konnte.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. März 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 757 - 765 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement