Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 17. Spieltag 2011/2012
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 5. April 2012

Image
Der SC Neuenheim wird versuchen die schnelle RGH-Hintermannschaft gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen - (c) A+M Bruno

Wie schon am vergangenen Samstag gibt es auch am 17. Spieltage wieder fünf Spiele an einem Tag. Ursprünglich war das Spiel zwischen dem Heidelberger RK und dem TSV Handschuhsheim zwar auf Sonntag terminiert, doch die beiden Heidelberger Bundesligisten haben sich auf einen Ankick am Samstag geeinigt, um das Osterwochenende für die Sportler und Betreuer der beiden Teams nicht komplett zu zerpflücken. Bei uns gibt es wieder sämtliche Spiele im LiveTicker, aber vorher verraten wir Euch noch wie es ausgeht.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29. Juli 2012 )
 
„Füchse“ mit großem Vorteil und kleiner Chance
Drucken
Geschrieben von faz.net   
Sonntag, 1. April 2012

Image
Kapitän Markus Walger zeigt, was am Standort Heusenstamm möglich ist - (c) Jürgen Keßler

Leonard Hartmann kracht aus vollem Lauf gegen Markus Walger. Kein Schutzpanzer trennt die beiden Rugbyspieler. Spieler schreien, doch nur um den Spielzug anzusagen. Rugby ist ein Vollkontaktsport. Walger, der frühere Nationalspieler, begräbt den 18 Jahre alten Hartmann unter sich. Für die überwiegend jungen Männer auf dem Rasen das Normalste von der Welt. Im Heusenstammer Sportzentrum Martinsee trainiert der Rugbyklub Heusenstamm aus der Bundesliga. Eine Schülermannschaft, meint man auf den ersten Blick. Im Durchschnitt sind die Spieler keine 22 Jahre alt. Wo die Physis Spiele entscheidet, ist das außergewöhnlich. Am Spielfeldrand steht Jürgen Zeiger, der erste Vorsitzende der „Füchse“. Er sagt: „Wir haben etliche Jahre gebraucht, um das hier aufzubauen.“ Seit acht Jahren ist er Vorstandsmitglied. Der 56-jährige ist zudem Vorstandsmitglied beim Deutschen Rugby-Verband und Vorsitzender der Deutschen Rugby-Jugend.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. April 2012 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 16. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 1. April 2012

Image
Der Berliner RC präsentierte sich in Pforzheim kämpferisch, musste sich aber dennoch deutlich geschlagen geben - (c) Keller

Der 16. Spieltag der Bundesliga war nicht nur in der großen TotalRugby-LiveTicker-Konferenz ein sehr bunter, sondern auch auf dem Spielfeld wurde den interessierten Zuschauern einiges geboten. Im Auftaktspiel des Spieltags siegte der TV Pforzheim deutlich – aber weniger locker als vorher vermutet – gegen tapfer kämpfende Berliner. Trotzdem muss der von Bundestrainer Peter Ianusevici betreute Berliner RC als Tabellenletzter in die Hauptstadt zurück.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. April 2012 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 16. Spieltag 2011/2012
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 29. März 2012

Image
Neuenheimer Hoffnungsträger. SCN-Eigengewächs Pascal Drügemöller - (c) Jürgen Keßler

Auch wenn am Wochenende endlich mal wieder fünf Erstliga-Spiele ausgetragen werden ist eigentlich nur eines von wirklichem Interesse. Im Stadtteil-Derby zwischen Handschuhsheim und Neuenheim geht es nicht nur um die Vorherrschaft auf der gemeinsamen Spielstätte, sondern in erster Linie auch um den letzten verbliebenen Halbfinal-Platz. Wie das Ding ausgeht? Wir verraten es Euch!

 
Breite Zustimmung für neues Ligakonzept im Norden und Osten
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 25. März 2012

Image
Die Vereine aus Nord und Ost haben sich mit breiter Mehrheit für das neue Ligakonzept ausgesprochen - (c) Janice Müller

Die Vorstellungsrunde des vom Bundesligaausschuss bevorzugten Models zur Neugestaltung des nationalen Spielbetriebs war nach Köln (18. März) in Hannover (23. März) und Berlin (25. März) zu Gast.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. März 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 748 - 756 von 1060

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement