Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Bundesliga-Berichterstattung auf TotalRugby.de
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 3. August 2012

Image
Pforzheims Gedrängehalb Mustafa Güngör gehört zu den Stars der Rugby-Bundesliga - (c) Jürgen Keßler

In den vergangenen Spielzeiten haben wir uns stets bemüht die Begegnungen der 1. und 2. Bundesligen in Form von Vorschauen, Reviews sowie Spielberichten und Statistiken auf TotalRugby.de möglichst umfangreichi darzustellen. Durch die umfassende Reform des Bundesliga-Spielverkehrs stehen wir hier natürlich vor einer ganz neuen Herausforderung, schließlich hat sich durch die neue Struktur der Bundesligen nicht nur die Anzahl der Teilnehmer, sondern selbstverständlich auch die Anzahl an wöchentlichen Bundesliga-Begegnungen nicht unerheblich vergrößert. Im nachfolgenden Artikel wollen wir Euch noch einmal kurz beschreiben wie ihr die Aktivitäten Eurer Mannschaft an TotalRugby.de übermitteln könnt.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. August 2012 )
 
Ligareform: DRV veröffentlicht Vorab-Spielpläne
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 23. Juli 2012

Image
Der RC Bonn Rhein-Sieg und der RC Ramstein starten in der kommenden Spielzeit in der neuen 2. Bundesliga West - (c) Walter Sill

Viel spekuliert und diskutiert wurde in den letzten Tagen und Wochen: Über die Zusammensetzung der Bundesligen, mögliche Auf- und Absteiger sowie die Vor- und Nachteile der auf dem Rugbytag 2012 verabschiedeten tiefgreifenden Reform des Bundesligaspielverkehrs.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 23. Juli 2012 )
 
RK 03 Berlin holt Lill als Sportdirektor
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Montag, 25. Juni 2012

Christian Lill will auch als Sportdirektor mit dem RK 03 weiter angreifen - (c) Michael Fiedler
Christian Lill will auch als Sportdirektor mit dem RK 03 weiter angreifen - (c) Michael Fiedler

Die Saison 2011/2012 ist gerade erst vorbei – doch beim RK 03 Berlin plant man bereits für die Zukunft. Vergangene Woche konnte sich der Rugby-Bundesligist mit dem bisherigen Kapitän der ersten Herrenmannschaft einig werden: Christian Lill wird ab August das Amt des Sportdirektors beim RK 03 übernehmen.

 
Spielplan-Chaos: Sportgericht mit mildem Urteil gegen die RG Heidelberg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 25. Mai 2012

Image
Das Nichtantreten beim RK 03 Berlin wurde vom Sportgericht des Deutschen Rugby-Verbandes sehr milde sanktioniert - (c) A&M Bruno

Das Sportgericht hatte das letzte Wort in Sachen "Spielplan-Chaos" der Saison 2011/2012. Zum Saisonabschluss war die Rudergesellschaft Heidelberg nicht zum Nachholspiel beim RK 03 Berlin angetreten, dafür wurde gegend die Kurpfälzer nun ein "protokollarischer Verweis" und damit die mildeste Strafe aus dem Strafenkatalog ausgesprochen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. Mai 2012 )
 
Heidelberger RK verteidigt Deutschen Meistertitel
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 5. Mai 2012

Image
(c) Jürgen Keßler

DM-Finale in Heidelberg: Heidelberger RK – TV Pforzheim 20:16 (10:3)

Der Heidelberger RK bleibt Deutscher Meister im 15er-Rugby der Männer. In einem jederzeit spannenden Endspiel auf hohem Niveau setzte sich der Titelverteidiger mit 20:16 (10:3) gegen den TV Pforzheim durch. Die Männer des Aufsteigers lieferten dem Favoriten und Titelverteidiger bei schwierigen äußeren Bedingungen jedoch einen harten Kampf, waren jederzeit gefährlich und haben einmal mehr unterstrichen, dass man vollkommen zu Recht in diesem Finale stand.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 6. Mai 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 730 - 738 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement