Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Review: 1. Bundesliga (10. Dezember)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 12. Dezember 2011

Image
Der TV Pforzheim kassierte bei Vizemeister SC Frankfurt 1880 eine bittere Auswärtspleite - (c) Jürgen Keßler

Dank der milden Temperaturen am vergangenen Wochenende, konnten die Rugby-Bundesliga-Winterspiele am vergangenen Wochenende wie geplant stattfinden. Beim vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem SC Frankfurt 1880 und dem TV Pforzheim gab es eine böse Schlappe für die saft- und kraftlosen Goldstädter, die damit zum ersten Mal seit über 30 Spielen wieder eine Pflichtspiel-Niederlage einstecken musste. Doch trotz des 5-Punkte-Sieg für den Vizemeister aus Hessen, überwintern die Schwarzwälder auf dem 2. Tabellenplatz.

Einen superknappen 1-Punkt-Vorsprung rettete der RK Heusenstamm vor Hannover 78 über die Ziellinie. Die reisestrapazierten Niedersachsen - ein Gros der 78er spielte am in der Vorwoche noch bei einem internationalen 7s-Turnier auf Kuba - waren den willensstarken Füchsen ein gleichwertiger Spielpartner, am Ende fehlte aber die nötige Frische um die angestrebten Siegpunkte zu entführen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. Dezember 2011 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga (10. Dezember)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 9. Dezember 2011

Image
Mit einem Sieg über Hannover 78 möchte sich der gastgebende RK Heusenstamm ein Winterpolster erspielen - (c) Thomas Sperl

Die Winterparade der Rugby-Bundesliga ist am kommenden Wochenende zu ihrem vorletzten Stop im Jahr 2011 in Hessen zu Gast. Wir werfen einen kurzen Blick auf die Action am morgigen Samstag. Ab 14:55 Uhr könnt ihr beide Partien in unserem LiveTicker verfolgen.

 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga (3. Dezember)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 5. Dezember 2011

Image
TSV-Flanker Alexander Hug erzielte gegen die RGH drei Versuche - (c) Jürgen Keßler

Drei klassische Stürmerversuche erzielte Nationalspieler Alexander Hug beim ungefährdeten Bonuspunkt-Siegseiner Löwen bei der formschwachen RG Heidelberg. Der Schlüssel zum Handschuhsheimer Erfolg lag dabei insbesondere im überlegenen Sturmspiel der Blau-Weißen, aber auch der angriffslustige Verbinder Tim Menzel verdiente sich Bestnoten. Keine Auszeichung gab es für das Schiedsrichtergespann um Florian Forstmeyer, welches mit der tempoarmen Partie einige Probleme hatte. Auch bei den durch die Bank schwachen Orangen lief so gut wie gar nichts zusammen, in der Winterpause dürfte beim Vorjahreshalbfinalisten also Wunden lecken angesagt sein, damit man im neuen Jahr zumindest den Klassenerhalt eintütet.

 
Nächster Erstliga-Spielausfall in der Hauptstadt / RU Hohen Neuendorf erhält zwei Minuspunkte
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 1. Dezember 2011

Image
Der Start der Winterpause hat sich für die Spieler des RK 03 Berlins weiter nach hinten verschoben - (c) Pohl

Das Abstiegsderby zwischen dem RK 03 Berlin und dem RK Heusenstamm muss aufgrund einer Rasensperre im nagelneuen Stadion Buschallee vorerst auf den 17. Dezember 2011 verschoben werden. Dabei hatte Erstliga-Spielleiter Uwe Kaelcke vom noch alles versucht einen Ausweichplatz in der Hauptstadt zu finden, jedoch ohne Erfolg. "Leider war es mir nicht möglich, das abgesagte Speil vom kommenden Sonntag auf den Sportplatz des Berliner RC zu verlegen, da die Kontaktperson der Stadt Berlin nicht zu erreichen war", bedauert DRV-Funktionär Kaelcke.

 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 13. Spieltag 2011/2012
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 1. Dezember 2011

Image
RGH-Stürmer Jeff Tigere ist mit 37 Jahren einer der erfahrensten Akteure der Bundesliga - (c) Miriam May

Am Wochenende steht Spieltag Nummer 13 auf de Programm - naja zumindest Teile davon. Ein Blick auf den Konfetti-Spielplan verrät, dass Samstag und Sonntag drei Spiel anstehen. Spiel Nummer vier - das Kiwi-Duell zwischen dem SC Frankfurt und dem TV Pforzheim, wird am 10. Dezember gespielt, während Match Nummer fünf - die Begegnung zwischen Hannover 78 und dem Heidelberger RK erst im März 2012 ausgetragen wird.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Dezember 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 784 - 792 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement