Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Trainingstipps (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Trainingstipps
#5517
Benedikt Leibold (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 24
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Trainingstipps vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
Ich habe den "Ultimate Guide to Weight Training for Rugby" - der enthält vor allem trainingspläne. Finde ich nicht so gelungen.

Wer eine sehr Gute Einführung ins Kraft - und vor allem Freihanteltraining sucht, dem sei der "Hantel-Guide" des Marburger Sportwissenschaftelers und Rugbykollegen Gereon Berschin empfohlen. Sehr detailreich bebildert, sowohl die generelle Einführung ins Kraftraining wie auch jede einzelne Übung.

http://www.amazon.de/gp/product/3981169719/
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5518
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Trainingstipps vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 10  
Tatsächlich, man kann rein schauen. Muahaha. Ich Blindfisch.

Edit: Man sieht in der Vorschau aber leider trotzdem nicht, wie es gestaltet ist. Nach dem Vorwort und einigen Erklärungen kommt bei mir direkt der Schlussteil, also keine Eindrücke aus den inneren Kapiteln.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 29.07.2010 01:02 von xyztoph.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5519
Peter Braunschädel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 39-589-3604 Geschlecht: männlich DJK Andernach Rugby Ort: Koblenz Geburtstag: 1986-12-03
Aw: Trainingstipps vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Jou, wär gut wenn jemand den Buchinhalt mal grade kurz beschreiben könnte, und ob das ganze auch gut umsetzbar ist.
Ich bin nämlich jetzt auch mal dabei, meinen Trainingsplan von "einfach im Fitnessstudio irgendwie die Geräte durchgehen" auf gezieltes Training umzustellen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5520
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Trainingstipps vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
hm, ich habe ja festegestellt, das es sich lohnt in eine muckibude zu gehn, wo die instruktoren ueber ein mindestmass an hirn verfuegen, sodass man mit denen gemeinsam plaene entwickeln kann (das ist zb grade bei frauen nicht so einfach, weil da 08/15 plaene fuer hausfrauen ausgeteilt werden.... und auch bei maennern eher so: was man schnell sieht, also dicke arme etc).
also leute die verstehen, welche muskeln gestaerkt werden sollen und welche besser der bewegung nicht im weg sein sollten, um es mal so auszudruecken.
grundsaetzlich wuerde ich auch eher den richtigen gebrauch von freien gewichten lernen als auf geraeten rumzuhampeln.
letztlich kann man das dann fuer rel kleines geld auch zuhause realisieren, langhantel und paar kurzhanteln, vielleicht noch kettlebells und jut is. dann lieber mal ne mark.50 fuer nen personal trainer ausgeben, der einem zeigt, was da geht.
und noch was:
im idealfall waere ja der erste ansprechpartner der vereinstrainer. oder noch geiler natuerlich der physio. aber solche luxurioesen zustaende haben ja nur wenige...
und einen hab ich noch:
mal ne mail an peter ianusevic schicken und ihn fragen, ob er nicht was "vorbereitet" hat. ich hatte mal nen pre-season plan fuer die frauen-nm von ihm, der war schon ganz gut.
altersbedingt spreche ich ueber sowas heutzutage leider nur noch mit meinem physio
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6180
Oli Tho (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Trainingstipps vor 13 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Thema ist jetzt zwar schon ein bisschen älter..aber die Hauptfrage die man sich stellen muss ist. Was will ich erreichen? Schnelligkeit? Ausdauer? Kraft? Masse?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement