Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball
#5438
Christian Pfusch (Benutzer)
1. Mannschaft
Beiträge: 211
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
@Christoph:Ich finde eben, dass man beide Sportarten mögen kann. Viele Rugbyfans sind ja anscheinend der Meinung, dass man als solcher Fußball hassen muss, und kommen dann immer mit ihren Vorurteilen.

Muss man(n) nicht Christoph. Ich mag Fussball auch und ab und an schaue ich mir Hannover96 im Stadion an. Du glaubst gar nicht, wieviele Rugbyleute dort anzutreffen sind.....

Allerdings ist und bleibt Rugby für mich mein Sport!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5441
Alex Deurer (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 37
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: -1  
Und die Springboks waren, sind und bleiben meine Mannschaft und die haben die Italiener heute mit 55:11 vom Platz gefegt!
Entsetzt mußte ich allerdings Vuvuzelagetröte im Stadion feststellen...
Hoffe nur, daß sich das nicht etabliert!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5444
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 10  
Ich kann die Sichtweise einiger Rugbyfans verstehen und auch, was manche Journalisten in Südafrika von sich geben. Fußball ist, wenn man es nicht von Klein auf kennt, wirklich oft sehr seltsam anzusehen. Für die US-Amerikaner ist es ja ebenfalls unerklärlich, wieso der Rest der Welt so sehr auf diesen Sport steht.

Trotzdem muss ich sagen, dass selbst langweilige und viel zu taktische Fußballspiele während Meisterschaften oft doch spannender oder schöner anzusehen sind, als viele Rugbyspiele während den Meisterschaften. Die Spiele während der Rugby-WM 1995 in Südafrika waren größtenteils langweilig und es wurde viel weniger schönes Passspiel betrieben, sondern hauptsächlich die Kontaktsuche betrieben. Der taktische Kampf um jeden Meter eben. Schön anzusehen ist das nicht immer und vor allem, wenn man dann beispielsweise eher Fußballfan ist und sich fragt, wo der Ball gerade ist, bzw. wieso ein Haufen Muskelprotze aufeinander liegt...

Beide Sportarten haben was, ob Positives oder Negatives. Ich genieße jedenfalls die Spiele im TV und mag Fußball und Rugby gleichermaßen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5445
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Soccer wird nur gut vermarktet. Vorallem in den Medien. Denn wenn man ehrlich ist, ist es ein recht langweiliges Spiel. Mit sehr viel Unterbrechungen, und wie schon gesagt,
schauspielerischen Einlagen. Spielern die immer den Schiedsrichter "angreifen", die keinen Respekt vor ihm haben. Und Spieler die sich für ganz toll halten.

Würde in den deutschen Medien mehr andere Sportarten laufen, Sportarten die wirklich Spannend, abwechslungsreich sind, sähen viele deutsche die sich als "Fussballfans" bezeichnen,
bemerken wie langweilig doch ihr Fussball ist.

Ich weis noch, als ich bei der Olympiade 2000 in Sydney das Endspiel des Fussballturnieres angesehen habe, saß neben mir ein Mann, vielleicht so Mitte 40 aus Adelaide. Der kam
irgendwie zu der Karte. Der meinte dann zu mir, er verstehe wirklich nicht was man an dem Soccergame finden könnte. Es war zwar erst sein zweites was er gesehen hat, aber
hoffentlich sein letztes. Das Spiel sei gerade gegen Australian Rules Football so was von öde. Und ich muss sagen, wo er recht hat, hat er recht

Früher war ich auch mal Fussballfan. Bis ich Rugby gesehen hab. Gesehen hab wie abwechslungsreich, spannend diese Sportart ist. Heute interessiert mich Fussball(Soccer) gar nicht mehr.

Bei der diesjährigen WM hab ich kaum Spiele gesehen. Und die die ich gesehen haben, war schlimm..... Nur taktisches Geplänkel. Ja nichts risikieren. In meinen Augen total lang-
weilig. Da fällt in der 10. Minunte das 1:0. Das war`s dann. Oder Spiele gehen 0:0 aus. Das beste sind aber dann immer die Reporter die krampfhaft versuchen solche Spiele "toll zu reden"
Wie spannend es doch ist, wie abwechslungsreich und jede Mannschaft kämpft. Find das einfach lächerlich.

Klar beim Rugby gibt es auch spiele, die sind "unterirdisch" , langweilig. Aber im Gegensatz zum Soccer passiert da auch mal was, fallen Punkte.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5446
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
QUOTE:
Soccer wird nur gut vermarktet. Vorallem in den Medien.


Hallo Herr Scholz,

genau da haben sie den Kern fast aller unserer Probleme angesprochen. Natürlich ist Rundball organisatorisch und flächendeckend fantastisch aufgestellt, aber der Hype der um diese Sportart statt findet ist zu 100 % dem Medienmarketing zu verdanken.

Was glauben sie könnte man aus der Sportart Rugby alles generieren hätte man nur annähernd die selben Möglichkeiten sei es finanzieller oder medialer Natur.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5448
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Was mir auch so auffällt. Über Soccer wird grundsätzlich immer nur posetiv berichtet. Alles wird in "rosaroten" Farben dargestellt. Kommt mal ein "Skandal" auf, wie der Wettskandal, das ist dann 2-3 Tage in den Medien, dann wird es schon wieder verdrängt, nach einer Woche ist alles schon wieder vergessen, unter den Teppich gekehrt. Eine richtige Aufarbeitung findet nicht statt. Natürlich ist jedes Spiel gut, jedes Spiel ist ein "verdammt wichtiges"

Rugby hingegen wird in den Medien als bruale Sportart dargstellt. Einer Sportart wo es viele Schlägerein oder Verletzungen gibt. Eine Sportart die einige Leute spielen. Die weltweit hinter Soccer herhingt. Was ja definitiv nicht stimmt. Gerade jetzt wird doch voll suggestriert, dass in Südafrika ausschliesslich Fussball gespielt wird. Rugby kommt in dem Land nur am Rande vor.

Aber was kann man dagegen tun? Was kann der DRV gegen das schlechte "Image" von Rugby tun? Man müsste mal Journalisten einladen, sich dieses Spiel mal wirklich anzusehen
und nicht nur vom "hörensagen" schreiben oder von anderen abschreiben. Es müsste eine Art Imgakampangne "Pro Rugby" geben.

Rugby müsste, gerade in Deutschland, viel selbstbewusster auftreten. Sich nicht vom übermächtigen Soccer einschüchtern lassen. Man muss die Vorzüge der Sportart in den
Vordergrund stellen. Einfach gegen das schlechte Image das Rugby in der Bevölkerung immer noch geniesst ankämpfen.

Ich weis nicht wie es in Italien oder Argentinien gelungen ist, Rugby zu etablieren. Beide Länder sind ja auch Fussballverrückt (gut vielleicht nicht mehr zu sehr wie D), trotzdem ist es Rugby dort gelungen sich zu etablieren. In der Beliebtheit auf die vordere Ränge zu stoßen. Grosse Stadien voll zu kriegen.

Was kann man von diesen beiden Ländern lernen? Was kann das deutsche Rugby übernehmen, abschauen? Hier müsste man mal ansetzen.

Es geht mir nicht darum, dass Rugby in 5 Jahren am Thron von Soccer kratzt. Das schafft man nicht. Es geht mir aber darum dass sich Rugby in D etabliert. Anerkannt wird. Von
den Medien wahrgenommen wird. Ernst genommen wird und nicht wie jetzt.. .bestenfalls etwas belächelt wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement