Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Blutige Spiele (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Blutige Spiele
#1841
Dietmar Cyrus (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 1  
Hallo Rugbyfreunde,

in den vergangenen Wochen hat es im Forum einige Diskussionen um die Fairness in unserem Sport gegeben.

Die Wichtigkeit dieses Themas wurde nun leider dem Hamburger Rugby-Club vor Augen geführt.

Am vergangenen Wochenende haben wir gegen den SC Germania gespielt. Die Partie wurde zunächst mit sportlicher, aber fairer Härte auf beiden Seiten geführt. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters entglitt das Spiel. Die sportliche Härte wurde durch Faustschläge und Tritte zum Kopf unserer Spieler ersetzt. Wir haben das Spiel zwar mit 21 zu 12 gewonnen, mussten die Heimreise aber mit 2 Verletzten antreten. Beiden verletzten Spielern wurde mit Absicht und während sie am Boden lagen auf den Kopf getreten. Das Ergebnis sind ein Schädel-Hirn Trauma und eine Platzwunde, die mit mehreren Stichen genäht werden musste.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des HRC bei dem Arzt von Germania bedanken, der
sich um unsere Verletzten gekümmert hat.

Es soll hier keine neue Diskussion zum Videobeweis angestoßen werden. Allerdings sind nicht nur die Schiedsrichter in der Pflicht. Vielmehr müssen alle Vereinsverantwortlichen vom Kapitän über den Trainer bis hin zum Vorsitzenden den Spielern klarmachen, dass unsportliches, unsauberes und asoziales Verhalten in den eigenen Reihen nicht geduldet wird. Das Ansehen und die Attraktivität unseres Sportes würde hierdurch enorm gesteigert werden.

Sportliche Grüße

Dietmar Cyrus
- 1. Vorsitzender Hamburger Rugby-Club -
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Blutige Spiele
CYR 08.12.2008 13:41
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Schlitzer 08.12.2008 14:47
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Hase 08.12.2008 15:02
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Blutige Spiele
SRC 08.12.2008 17:21
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Manager 10.12.2008 21:54
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Bretagne 11.12.2008 04:57
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Garry 11.12.2008 17:40
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Manager 11.12.2008 18:58
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Bretagne 11.12.2008 19:18
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
Manager 11.12.2008 22:42
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
king carlos 11.12.2008 23:36
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
O.Werner 12.12.2008 09:37
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
WRS 12.12.2008 10:25
    thread link
thread linkthread link Aw: Blutige Spiele
king carlos 12.12.2008 16:48
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement