Registrieren
Advertisement
25. Schietwettercup - ein großes Wochenende
Drucken
Geschrieben von Piet Schönherr   
Freitag, 26. Juni 2015

Das Finale, Hessen Auswahl vs. Germania List I
Das Finale, Hessen Auswahl vs. Germania List I

Der traditionelle Kieler-Woche-Opener der FT Adler Kiel hatte es dieses Jahr wieder in sich. 19 Herren- und 8 Damenteams von nationaler und internationaler Klasse kämpften dieses Jahr an der Förde um die Cup-Trophy.

Auf drei Feldern ging es in die Vorrunden, in denen sich entschied, um welche der drei ausgespielten Trophys (Cup, Plate und Bowl) die Teams in die K.O.-Runde einzogen.

Bevor es jedoch in die K.O.-Phase ging gab es das erste Highlight des Tages: das OldBoys Spiel KielRugby & Friends vs.

Germania List & Friends. Nach mehreren Bier-Pausen endete das Spiel Unentschieden und, wir kennen unsere OldBoys, mit weiteren Abschlussbieren im Festzelt.

Nach sehr ansehnlichem Rugby konnte die Mannschaft aus Geesthacht sich die Bowl-Trophy sichern. Im Plate-Final, konnte sich die erste Mannschaft der HMS Ocean gegen die Hamburg Exiles durchsetzen und die Trophy mit nach Groß Britannien nehmen.

Im Kampf um die Cup-Trophy waren bereits beide Halbfinals finalwürdig. Während im ersten Halbfinale sich die Hessen-Auswahl sich knapp gegen Germania List II durchsetzen konnte, gelang es der ersten Mannschaft der Germanen dem Team vom RK Heusenstamm den Traum vom Cup bei der ersten Schietwettercup Teilnahme zerplatzen zu lassen.

Im Finale schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, doch am Ende zogen die Hessen den Kürzeren und Germania List I verteidigte den Titel aus dem Vorjahr.

Die Gastgeber gingen in sportlicher Hinsicht leider leer aus, konnten dafür jedoch unbesiegt die Boat-Race Meisterschaft in Kiel behalten.

Im Damenturnier gewann die erste Delegation aus St. Pauli den (von St. Pauli zum Jubiläum) neu gestifteten Gummi-Cup.
Der Uni-Cup ging an die Hannover Unicorns.

Bei der Players Party wurden dann zunächst die durstigen Kehlen besänftigt bevor Red Line aus Brest, Frankreich die Stimmung zum überkochen brachte. Die Feierwütigen Rugger und Nicht-Rugger tanzten noch bis weit nach Sonnenaufgang, als die letzten gingen waren die ersten schon fertig mit dem Frühstück.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und uns ein großartiges Rugby-Spektakel ermöglicht haben, neue Freundschaften geschlossen haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

P.S.

Bilder zum SWC folgen in kürze auf https://www.facebook.com/schietwettercup

Morgen startet in Kiel der Schietwettercup Junior, dieses Jahr zum ersten mal als getrennte Veranstaltung.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Juni 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement