Registrieren
Advertisement
Spielbericht RKH: HRJ-Turnier am 14.05.2011 bei der TGS Hausen
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Sonntag, 15. Mai 2011

RKH\'s U8 entschlossen Richtung Malfeld!
RKH\'s U8 entschlossen Richtung Malfeld!

Jungfüchse schließen ihre Saison erfolgreich ab!

Die Jüngsten mussten am längsten spielen. Insgesamt 6 U8-Teams waren am Samstag in Hausen erschienen. Je 2 Teams aus Heusenstamm und Frankfurt, sowie der Gastgeber und der TSV Krofdorf-Gleiberg.

Konnten die „Roten“ und „Grünen“ vom RKH ein Wochenende zuvor nicht einen Gewinn verzeichnen, so sah das an diesem Spieltag ganz anders aus.

Von insgesamt 9 Spielen, konnten 5 gewonnen werden! Das „Team Rot“ ging heute wieder ans Tackeln, die grüne Besetzung blieb bei der Tag-Version. Trainer Leo Hartmann hatte alle Hände voll zu tun, wurde aber von den mitgefahrenen Eltern bestens unterstützt! Im ersten Spiel TGS Hausen vs RKH Grün konnte ein knapper Sieg mit 20:25 Punkten eingefahren werden. Gegen die „Schwarzen“ aus Frankfurt mussten sie leider ein deutliches 5:35 hinnehmen. Gegen die „Roten“ vom SC 1880 sah's schon ein bisschen besser aus; unser grünes Team verlor nur mit 5:20. Die wohl heißeste Partie an diesem Tag war gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg. Mit 65:75 Punkten gingen die Heusenstammer als Gewinner vom Platz. Im letzten Spiel gegen die eigenen Mannschaftskameraden in „Rot“, musste man sich dann doch ein deutliches 0:65 gefallen lassen. Das erste Spiel der „roten Füchse“ lief leider denkbar schlecht, gegen die roten Frankfurter. 10:55 war der Endstand. Gegen die Platzherren aus Hausen wollte man das wohl wieder gut machen und legte ein deutliches 10:60 hin. Gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg legte man noch einen Zahn zu und gewann mit 0:65 Punkten. Dann wieder ein Spiel gegen „Frankfurt Schwarz“, dass leider mit 15:40 verloren ging.

Für die roten Füchse spielten: Vincent Weiß, Lennart Fix, Mika Kavaklar, Matthias Meichsner, Tristan Link, Maxi Schubert und Phil Baierlein. Die grüne U8 des RKH war vertreten mit: Samuel Okbaldet, Til Perlick, Naoh Chentouf, Julian Hilbert, Moritz Alexiou und Jakob Kreuchauff.

Im Bereich U10 sah es diemal sehr bescheiden aus, nur eine Partie gegen den SC 1880 Frankfurt galt es zu bestehen. Ein Unentschieden von 15:15 kam dabei raus, allerdings hatten sich die Füchse diesmal weit unter Wert verkauft. Im Anschluss gingen beide Teams gemischt auf den Platz und absolvierten ein gemeinsames Trainingsspiel, bei dem alle Jungen und Mädchen viel Spaß hatten!

Für Heusenstamm spielten: Can Barak, Yannick Berdel, Nestor Besnus, Lennart Brüning, Felix Horn, Emil Keller, Phanuel Okbaldet, Tamara Link, Liam Perlick, Marie Traser und Laurin Seipel.

Die U12 des RKH trat heute leider wieder in Unterzahl an und wurde aber von 3 Spielern aus Mainz unterstützt. Im Gegenzug unterstützten die Füchse die Krofdorf-Gleiberger, die auch nicht vollzählig angetreten waren. So konnten alle Rugger voll auf ihre Kosten kommen und spielen soviel sie wollten. Frankfurt stellte diesmal 2 Teams und so ging jede Mannschaft 3 mal aufs Feld. Die erste Begegnung mit „Frankfurt Schwarz“ ging deutlich mit 0:40 verloren. Im 2.Spiel legten die roten Frankfurter in den letzten Sekunden gerade noch einen Versuch und konnten somit ein Unentschieden vereiteln. 5:10 hieß der Endstand. Gegen Krofdorf-Gleiberg waren die Füchse dann nur noch mit 8 SpielerInnen auf dem Platz und konnte gegen 9 SpielerInnen trotzdem einen deutlichen 0:45 Gewinn hinlegen.

Die rot-grüne U12 spielte diesmal mit: Arvid Hofmann, Jan Iding, Petermax Keller, Sarah Linke, Paul Ruhe, Jonas Bingel, Fynn Ohlig, Leon Manus und Hannah Kreuchauff.

Kommendes Wochenende nimmt ein Team U11 und U13 des RK Heusenstamm an einem tschechischen Turnier in Prag teil. Gleichzeitig beenden die Jungfüchse damit ihre Saison 2010/11 und freuen sich auf viele, spannende Turniere nach den Sommerferien.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 15. Mai 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement