Registrieren
Advertisement
Zwischenergebnis von der U18-DM in Wiedenbrück
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Samstag, 6. Juni 2009

Bei 13° in strömendem Regen wurden heute die ersten Begegnungen der deutschen U18-Meisterschaft in Wiedenbrück ausgetragen. Zunächst traten der DSV 1878 und der Berliner Rugby Club gegeneinander an. Das Spiel begann nervös und mit vielen Handlingfehlern auf beiden Seiten.

Der BRC ging durch einen Straftritt in Führung, kassierte aber dann in einer ziemlich schwachen Partie noch zwei Versuche und unterlag dem DSV 1878 mit 03-14.
Die anschließende Begegnung zwischen der RGH und Gastgeber Wiedenbrück war nicht sehr viel besser. In der ersten Hälfte wurde die RGH förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte sich nur schwer befreien. Versuche fielen nicht, es stand bis zum Schluss 03-03, als die RGH in der letzten Minute einen zugesprochenen Straftritt verwandeln konnte und als glücklicher Sieger mit 06-03 vom Platz ging.

Bei dem anschließenden Spiel zwischen Wiedenbrück und 1878 zeigten die Hannoveraner eine etwas bessere Leistung. Die gefürchteten Durchbrüche von Timo Vollenkemper blieben fast komplett aus. Zunächst konnte auch hier Wiedenbrück mit einem Straftritt in Führung gehen, Nicolas Müller konnte danach zum 03-03 ausgleichen. Es blieb ein spannendes Spiel, in dem die 78er noch zwei Versuche legen konnten, die beide auch erhöht wurden. Endstand: 17-03 für Hannover.

Das letzte Spiel des Tages, RGH gegen BRC, wird eine klare Angelegenheit für die “Orangenen” gewesen sein, die nach einigen Minuten schon den ersten Versuch gelegt haben. Das Ergebnis stand bei Abfahrt der Redaktion noch nicht fest. Die erste Partie am Sonntagmorgen tragen die RGH und der DSV 1878 aus, was wohl die interessanteste Auseinandersetzung bei dieser DM sein wird.

Anja Müller

Quelle: www.nrv-rugby.de

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 6. Juni 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement