Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 1. Spieltag

Sonntag, 30. August 2015 - 15:00 Uhr
RK Heusenstamm RG Heidelberg

RK Heusenstamm

RG Heidelberg


11


25


Schiedsrichter: Florian Forstmeyer


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
20' ausgewechselt Heberer, Florian (Hakler)
eingewechselt Krapf, Alexander (Dritte Reihe )
60' ausgewechselt Otterbein, Markus (Zweite Reihe)
eingewechselt Joswig, Sascha (Zweite Reihe)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • Alexander Krapf 63'
    • Pascal Schuster 28'
    • Pascal Schuster 38'

      Zusammenfassung

      Gut war nicht gut genug


      Eine durchaus ansprechende Leistung zeigte der RK Heusenstamm am heutigen Sonntag. Bei brütender Hitze waren die Füchse besonders in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Die RG Heidelberg sah sich meistens in der eigenen Hälfte und war ständig unter Druck. Dem RKH gelang es aber nicht den Ball im Malfeld abzulegen. So etwas wird natürlich bestraft. Mit einem Fabian Heimpel in der Mannschaft muss man nicht unbedingt besser sein, denn mit einer überragenden Kickquote sorgte er heute für den Unterschied. Auch die Heusenstammer hatten viele Straftritte zugesprochen bekommen, aber RKH-Kicker Schuster hatte heute kein Glück. Zur Halbzeit stand es 6:6, hochspannend also. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit reichte eine Unaufmerksamkeit der Heusenstammer Stürmer für den ersten und einzigen Versuch der Heidelberger. Jetzt war die RGH für 20 Minuten am Drücker und Heimpel schraubte das Ergebnis auf 6:22 hoch. Heusenstamm gab aber nicht auf und machte noch mal Dampf. Krapf tankte sich in das gegnerische Malfeld zum 11:22. Aber es reichte in der Endabrechnung leider nicht einmal für einen Bonuspunkt, denn die Gäste sorgten für die letzten Punkte zum 11:25, natürlich durch Heimpel.


      Kader: Polheim, Gennaro, Otterbein(60.Min.Joswig), Sabinarz, Heberer(20.Min.Krapf), Pfeifer, Horta, N. Rainger, Sayson, Schuster, Burgschartz, Apelt, Utikal, Fernandez, Weber


      Ersatz: Lotz, Seifert, Erfilig, Ebert


      Punkte: Schuster 6, Krapf 5

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement