Registrieren
Regionalliga Niedersachsen
Spielbericht - 23. Spieltag

Samstag, 03. April 2010 - 15:00 Uhr
SG Ricklingen/Wunstorf TSV Victoria Linden II

SG Ricklingen/Wunstorf

TSV Victoria Linden II


7


41


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage von 7:41 (0:17) zeigte die Spielgemeinschaft 08 Ricklingen / TUS Wunstorf eine gute Leistung und eine sichtbare Verbesserung zur Hinrunde. Gegen eine starke Mannschaft von Victoria Linden, die mit zahlreichen Bundesligaspielern aufgefüllt war, wollten die Gastgeber Revanche für die knappe Hinspielniederlage (0:15) nehmen. Leider fand sich wie bereits in der Vorwoche kein neutraler Schiedsrichter ein, so dass sich Matthias Freitag (08; 1. Halbzeit) und Thortsen Schulz (Victoria, 2. Halbzeit) das Schiedsrichteramt teilten.



In einer harten, aber fairen Partie zeigten sich beide Mannschaften lange Zeit ebenbürtig. Erst in der 20. Minute konnte Victoria zum ersten mal ins Malfeld der Hausherren einlaufen. Bis zur Halbzeitpause gelangen Victoria noch zwei weitere Versuche, von denen einer zum Halbzeitstand von 0:17 erhöht werden konnte.



Zwei Minuten nach Wiederanpfiff keimte dann kurzfristig Hoffnung bei der Spielgemeinschaft auf. Nach einem Gedränge fünf Meter vor der Mallinie von Victoria schaltete Hans-Christian Radtke am schnellsten und verkürzte auf 5:17. David Isik erhöhte zum 7:15.



Nachdem auf beiden Seiten nun munter durchgewechselt wurde, verflachte die Partie etwas. Victoria konnte seine größere Erfahrung ausspielen und immer wieder Lücken in der Verteidigung der SG aufmachen. Die Folge waren vier weitere Versuche, die sie in regelmäßigen Abständen legten. Dennoch spendeten die zahlreichen Zuschauer, die bei besten Rugbywetter am Ostersamstag den Weg nach Ricklingen fanden, den tapfer kämpfenden Gastgebern Applauss und aufmunternde Worte für die gezeigte Leistung.



Matthias Freitag

Advertisement
Advertisement
Advertisement