Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
8er Rugby (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 8er Rugby
#3620
Axel Köhler (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo zusammmen,

die Damen spielen ja ab der kommenden Saison in der Regionalliga 8er Rugby auf dem halben Feld.

Was haltet ihr von dieser Variante?
Denkt ihr, dass es den gewünschten Erfolg bringen wird (also Spielern den Umstieg zum 15er zu erleichtern)?
Was ist dann aber mit der Förderung des 7er Rugbys - gerade nach der tollen Leistung der Damen in Hannover, sollte doch weiter auf 7er gebaut werden?!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3621
Stefan Schmitt (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Servus!

Also mich nerven diese ganzen Varianten. 7er Rugby, 8er Rugby, Touch Rugby, Rugby League... Rugby ist für mich ein Spiel, bei dem 15 Mann gegeneinander antreten, mit allem was dazugehört.

Ich konnte auch diesem ganzen 7s Hype noch nie etwas abgewinnen, das ist alles nicht "mein" Rugby. Daß es vielleicht in einer Damen-Regionalliga zu keinem 15er Spielbetrieb reicht, ist mir auch klar. Aber Du hast ja speziell nach der Variante 8er gefragt.

Ciao,
Hefe
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3622
A M (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Hannover Geburtstag: 1963-06-13
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Solange der Schiri beim Sevens immer auf der deutschen Seite ist, sollen sie meinetwegen auch 8er Rugby spielen!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3624
Christian Haun (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
Mit 8 auf das halbe Feld? Halte ich für ne recht seltsame Variante..

Dann lieber 10er oder beim 7er bleiben.

Na ja, die Mädels werden wissen was sie tun...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3625
Carsten Segert (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 24.11.2013 19:05 von Kalahari.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3626
Axel Köhler (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Vertreter der Damenmannschaften für die Regionalliga hatten sich getroffen und dann diesen Modus beschlossen. Mit der Begründung, das 15er Rugby mehr zu fördern.

Aus einer E-Mail an die Vereine:
QUOTE:
Grund hierfür war vor allem das Interesse der Vereine die Gelegenheit Spielerinnen jeder körperlichen Voraussetzung Freude am Rugby vermitteln zu können, während 7er-Rugby auf dem ganzen Feld als “klassischer" lauf- und fitnessintensivere Disziplin gesehen wurde.


Was ich von dieser Aussage halten soll, weiß ich auch nicht so recht...

Aus einer E-Mail an die Vereine:
QUOTE:
Vorteile des Spiels über das halbe Feld sind, dass so die Proportionen des 15er Feld übertragen werden. Somit wird allen Spielerinnen die Möglichkeit gegeben ihr Potential auszunutzen und sich weiter zu entwickeln. Wie im 15er-Rugby können auch diejenigen Spielerinnen, die vielleicht eher die "Sturmqualitäten" besitzen und deren Schwerpunkt nicht auf den athletischen Fähigkeiten einer Hintermannschaftspielerin oder halt klassischen 7er-Spielerin liegen. erhoffen uns von dieser mit, dass so auch die Rekrutierung von neuen Spielerinnen einfacher wird, da die komplette Bandbreite an Rugbyspielertypen auch von kleineren Teams bedient werden kann.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement