Registrieren
Advertisement
International
Interview mit 7er-Experte Terry Sands
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. August 2012

Image
Terry Sands sieht in Südafrikas Cecil Afrika den 7er-Spieler mit dem größten Potential - (c) Jürgen Keßler

Terry Sands ist im internationalen 7er-Rugby seit vielen Jahren eine feste Größe und ein unbestrittener Fachmann. Der Geschäftsmann ist nicht nur Manager der legendären Samurai, der weltweit besten 7er-Einladungsmannschaft, sondern hat auch viele Jahre als Manager der England Saxons und der englischen 7er-Rugbynationalmannschaft gearbeitet. Terry war so freundlich dem Team von TotalRugby für ein ausführliches Interview zur Verfügung zu stehen. In diesem blickt er auf seine Zeit mit England zurück und wagt einen Ausblick in die Zukunft des 7er-Rugbys. Auch dem deutschen Rugby gibt er ein paar Ratschläge mit auf den Weg.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. August 2012 )
 
Am Wochenende erster Kickoff des neuen Rugby Championship
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 14. August 2012

Image
Argentiniens Pumas müssen zum Auftakt des Rugby Championships bei den südafrikanischen Springboks ran - (c) Miriam May

Am kommenden Samstag feiert der Rugby Championship als Nachfolger des legendären Tri Nations seinen Einstand. Was ist neu außer dem Namen? Neu sind insbesondere die Argentinier, die ab dieser Saison regelmäßig die Chance erhalten werden sich mit den besten Mannschaften des Weltrugbys zu messen. Neben den Südamerikanern kämpfen selbstverständlich auch die bisherigen Tri Nations Teams Neuseeland, Südafrika und Australien um den schicken neuen Pokal.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. August 2012 )
 
Ein Wiener Rugby-Verein unterstützt jugendliche Flüchtlinge
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. August 2012

Kampfgeist, Teamspirit und Engagement: Spielerisch erfahren die traumatisierten Jugendlichen Sinnstiftung
Kampfgeist, Teamspirit und Engagement: Spielerisch erfahren die traumatisierten Jugendlichen Sinnstiftung

Das blaue Auge trägt Mustafa mit Stolz. Und auch die Schramme auf Aghids Stirn ist mehr Adelsprädikat denn Makel.

Rugby ist nun mal nichts für Zartbesaitete. Und die fünf jugendlichen Flüchtlinge aus Afghanistan und Syrien sind Härte gewohnt. Jeder der 15- bis 19-Jährigen hat seine eigene, traumatische Geschichte hinter sich. Eltern vermisst oder tot. Alleine losgeschickt nach Europa, der Willkür der Schlepper ausgesetzt. Keiner der fünf will daran erinnert werden. Und keiner der anderen fragt nach. "Das ist ein heikles Thema", sagt einer, "sie haben alle sehr schwierige Zeiten hinter sich."

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 7. August 2012 )
 
Super Rugby-Finale: Chiefs oder Sharks - wer holt erstmals den Titel?
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 2. August 2012

Image
Der Franzose Frederic Michalak ist der Spielmacher der Sharks

Das Endspiel um die Meisterschaft in der „Super Rugby“-Liga findet ohne die Finalisten von 2011 statt. Nachdem in den „Queensland Reds“ aus dem australischen Brisbane bereits der Titelverteidiger vorzeitig gescheitert war, hat es auch die „Crusaders“ aus dem neuseeländischen Christchurch erwischt. Das Finale bestreiten zwei Teams, die noch nie Meister waren.

Wenn am Samstag die beste Rugby-Vereinsmannschaft der südlichen Hemisphäre ermittelt wird, werden die Vorjahresfinalisten nur Zuschauer sein.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. August 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 953 - 960 von 1432

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement