Registrieren
Advertisement
International
Six Nations: Hochspannung vor der 2. Runde
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 9. Februar 2013

Image
Kann die englische Nationalmannschaft auf ihrem Kreuzzug nach Irland fette Beute machen? - (c) Miriam May

An diesem Wochenende steigt der 2. Spieltag im Sechs-Nationen-Turnier 2013 und nachdem Spieltag eins einer der spannendsten und spektakulärsten in der seit 1910 ausgetragenen „Rugby-Europameisterschaft“ war, ist die Vorfreude auf die nächste Runde beinah zum greifen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 9. Februar 2013 )
 
Six Nations: Italien schockt Frankreich / O'Driscoll bärenstark
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 4. Februar 2013

Image
Brachten die Kritiker zum schweigen, die italienische Nationalmannschaft um den herausragenden Skipper Sergio Parisse

Das traditionsreichste Rugbyturnier unseres Globus hat am Auftaktwochenende einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es auch eines der spannendsten ist. Nichts war zu sehen vom prognostizierten Kick and Chase, stattdessen waren alle sechs Mannschaften um attraktives Angriffsrugby bemüht, ein Umstand der durch die 15 am ersten Spieltag erzielten Versuche eindrucksvoll unterstrichen wurde.

Wales – Irland 22:30

Trotz eines sehenswerten Comebacks in der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeber den Rückstand welchen sie sich in der ersten Halbzeit eingehandelte hatten, Irland hatte zum Pausentee bereits mit 23:3 in Führung gelegen, nicht mehr aufholen. Bester Mann auf dem Feld war der irische Talisman Brian O’Driscoll der nicht nur einen Versuch vorbereitete und einen selbst erzielte, sondern sich nach langer Verletzungspause in so bestechender Form präsentierte, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn BOD die British und Irish Lions zum Abschluss seiner großartigen Karriere noch einmal als Kapitän nach Down Under führen würde.

 

England – Schottland 38:18

Der Calcutta Cup bleibt in England. Das Rosenteam war gegen die insbesondere an den Kontaktpunkten viel zurückhaltenden Schotten von Beginn an spielbestimmend und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient. „Wir wurden an den Kontaktpunkten absolut dominiert. Das war sehr enttäuschend und bedeutet, dass wir noch härter Arbeiten müssen, um uns hier zu verbessern“, lautete die ehrliche Spielanalyse von Schottlands neuem Cheftrainer Scott Johnson. Bester Mann bei den englischen Weißhemden war Verbinder Farrell, der nicht nur vom Kickhüttchen, sondern auch als unermüdlicher Antreiber des englischen Angriffspiels vollauf zur überzeugen wusste.

 

Italien – Frankreich 23:18

Zum zweiten Mal in Folge hat Italien im Sechs-Nationen-Turnier gegen Frankreich gewonnen und anders als vor zwei Jahren gewannen die Italiener nicht nur hochverdient, sondern zeigten dabei neben dem bekannten Kampfgeist auch ein bemerkenswerte Fortschritte im Offensivverhalten. „Uns bleibt nichts anderes übrig als den Italienern zu gratulieren. Sie haben mit sehr viel Leidenschaft gespielt und dabei den Ball sehr gut behauptet“, zeigte sich auch Frankreichs Trainer Philippe Saint-Andre von der Leistung der Azzurri beeindruckt. Bester Mann im Team der siegreichen Italiener war der kleine Italo-Argentinier Luciano Orquera. Der quirlige Spielmacher bereitete zwei Versuche vor und traf per Dropkick, Erhöhung (2) und Strafkick ins Schwarze.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Februar 2013 )
 
Six Nations 2013: Startschuss fällt am 2. Februar / Messt Euch mit dem TR-Team!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 22. Januar 2013

Image
Gelingt den Walisern die Titelverteidigung?

Das Warten hat ein Ende: Das Sechs-Nationen-Turnier 2013 ist in den Startblölen. Bereits seit 1883 wird diese jährliche Meisterschaft der stärksten Nationalmannschaften Europas ausgespielt, zunächst noch als Four Nations zwischen den sogenannten Home Unions England, Irland, Schottland und Wales, danach viele Jahre als Five Nations mit den Franzosen und seit dem Beitritt der Italiener im Jahr 2000 als Six Nations.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 23. Januar 2013 )
 
Stärkster Mann der Welt wechselt nach Wales
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 19. Januar 2013

Image
Marius Pudzianowski, ehemals der stärkste Mann der Welt, wechselt zurück zum Rugby

Der Pole Marius Pudzianowski, der sich in den Jahren 2002 bis 2008 insgesamt fünfmal zum stärksten Mann der Welt krönen konnte, versucht sich nach einem erfolgreichen Ausflug zum MMA (Mixed Martial arts) erneut im Rugbysport.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Januar 2013 )
 
<< Anfang < Vorherige 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 945 - 952 von 1439

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement