Registrieren
Advertisement
7s-Turniere /-Ligen
Die Universität Münster lädt zum alljährlichen 7er-Nikolausturnier
Drucken
Geschrieben von Felix Buhla   
Donnerstag, 10. November 2016

Das große Nikolausturnier der WWU Münster, seid dabei!
Das große Nikolausturnier der WWU Münster, seid dabei!

In diesem Jahr veranstaltet die WWU Münster wieder ihr traditionsreiches Nikolausturnier, das bereits seit 1963 jährlich stattfindet. Auch Rugby wird in der olympischen 7er Variante, neben zahlreichen anderen Sportarten, erneut vertreten sein.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. November 2016 )
 
Ein neues Gesicht: Die U18 Mitteldeutschland
Drucken
Geschrieben von Jürgen Weber   
Montag, 3. Oktober 2016

U18- Mannschaft der MD7er
U18- Mannschaft der MD7er

Die neu gegründete U18 der "Mitteldeutschen 7er Meisterschaft" war am Wochenende zu Gast bei dem 1. bayrischem Jugendturnier 2016/2017 in Unterföhring. Damit ist nach der Gründung der U16 ein weiterer Schritt in Mitteldeutschland getan, den Rugbysport in diesem Landesteil bekannter zu machen  und dem Nachwuchs einen interessanten Spielbetrieb in der olympischen Variante zu ermöglichen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. Oktober 2016 )
 
Weltklasse-Rugby in Deutschland: Der Countdown zu den Oktoberfest 7s beginnt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 23. September 2016

Noch genau ein Jahr, dann startet das Oktoberfest Sevens Turnier mit einigen der besten Spielern der Welt
Noch genau ein Jahr, dann startet das Oktoberfest Sevens Turnier mit einigen der besten Spieler der Welt

Rugby Fans in Deutschland sind es gewohnt sich in den Flieger setzen zu müssen, um hochklassige Rugby-Action live vor Ort sehen zu können, aber das wird sich bald ändern! Genau in einem Jahr wird während der Wiesn 2017 die Erstausgabe der Oktoberfest 7s mit einigen der besten Mannschaften der Welt im Olympiastadion ausgetragen. Zwei Tage Siebener-Action im Münchner Olympiastadion während des weltweit größten Volksfests, hatte jemals jemand eine bessere Idee in Rugby-Deutschland? Den 29. und 30. September solltet ihr euch auf jeden Fall dick im Kalender markieren.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. September 2016 )
 
Neue U16- Nachwuchsmannschaft der Miteldeutschen7er Meisterschaft
Drucken
Geschrieben von Jürgen Weber   
Samstag, 17. September 2016

Erik Löschner versucht sich durchzusetzen
Erik Löschner versucht sich durchzusetzen

Die Mitteldeutsche 7er Meisterschaft geht neue Wege. Es wurde eine U-16 Mannschaft mit dem Ziel gegründet, dass der Nachwuchs dieser Liga im 7er Rugby durch die Teilnahme an möglichst vielen Turnieren in Deutschland und im Ausland an Qualität gewinnt. Zudem soll damit auch die Qualität der 7er Turniere in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt langfristig weiter entwickelt werden. Eine U-18 Mannschaft soll relativ zeitnah folgen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. September 2016 )
 
Projekt “Sevens Team“ - Ein Rückblick beim Berliner Rugby-Club
Drucken
Geschrieben von #BRCRugby7s Sevens Team   
Montag, 22. August 2016

BRC Sevens Team - Rückblick und ab in die Sommerpause
BRC Sevens Team - Rückblick und ab in die Sommerpause

Im Herbst 2015 starteten die Urgesteine des Berliner Rugby-Club, die Brüder Jeannot und Franck Moutsinga, das Projekt “Sevens Team“ und hatten als Ziel, ein wettkampfstarken Kader im olympischen Siebenerrugby bei ihrem Heimatverein neben dem Bundesligabetrieb zu etablieren. Fast ein Jahr später ist es Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen: Und diese fällt durchaus positiv aus. Das Sevens Team der Berliner fing bereits im Dezember des vergangenen Jahres an, Form zu bekommen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. August 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 296
Advertisement
Advertisement
Advertisement