Registrieren
Advertisement
Neue U16- Nachwuchsmannschaft der Miteldeutschen7er Meisterschaft
Drucken
Geschrieben von Jürgen Weber   
Samstag, 17. September 2016

Erik Löschner versucht sich durchzusetzen
Erik Löschner versucht sich durchzusetzen

Die Mitteldeutsche 7er Meisterschaft geht neue Wege. Es wurde eine U-16 Mannschaft mit dem Ziel gegründet, dass der Nachwuchs dieser Liga im 7er Rugby durch die Teilnahme an möglichst vielen Turnieren in Deutschland und im Ausland an Qualität gewinnt. Zudem soll damit auch die Qualität der 7er Turniere in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt langfristig weiter entwickelt werden. Eine U-18 Mannschaft soll relativ zeitnah folgen.

Die erste Teilnahme an einem 7er Turnier fand für die völlig neu gegründete Mannschaft aus den talentierten Spielern von Leipzig, Brandis und Kittlitz letztes Wochenende in Bunzlau (Polen) statt. Mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen gegen die Sportfreunde aus Polen kann man sehr zufrieden sein.

Da der bayrische Verband eine Teilnahme dieser Mannschaft an seinen Turnieren gestattet hat, um das Rugby in Mitteldeutschland weiter zu unterstützen, fährt die U-16 Truppe am 02.10.16 nach Unterföhring zu ihrer 2. Turnierteilnahme.

Es wäre schön, wenn sich ein 7er Spielbetrieb flächendeckend in Deutschland sich entwickelt. Mit der zukünftigen Teilnahme der Mannschaft der "Mitteldeutschen 7er Meisterschaft" an 7er Nachwuchs-Turnieren kann jeder Veranstalter rechnen. Ein Hinweis an uns über Termin und Rahmenbedingungen reicht ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst ).

Jürgen Weber

Mitglied Spielkommission MD 7´s

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. September 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement