Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Vorschau 1. Bundesliga - 5. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 23. September 2010

Image
BRC-Kapitän Jeannot Moutsinga möchte nach dem Auftakterfolg gegen Hannover 78 seiner Truppe auch beim Tabellennachbarn RG Heidelberg zeigen wo es langgeht - (c) Miriam May

Die englische Woche neigt sich dem Ende zu und mit Sicherheit werden die Teams, die zum dritten Mal binnen drei Tage aufs Spielfeld müssen, froh darüber sein, wenn sie diese Strapazen, welche man international keiner Profimannschaft aufbürden würde, ein gutes und somit verletzungsfreies Ende finden. Doch bevor man die Beine - zumindest für einige Tage - hochlegen kann, gilt es noch, ein paar wichtige Punkte auszuspielen. Spannung garantiert nicht nur die Neuauflage des Vorjahressemifinales zwischen dem TSV Handschuhsheim und dem SC Frankfurt 1880, sondern heiß wird es auch beim Duell der Tabellenkellerkinder, wenn der RK 03 Berlin den RK Heusenstamm empfängt. Den Verlierer dieser Partie könnte das Abstiegsgespenst nämlich unter Umständen den ganzen weiteren Saisonverlauf begleiten, ein Szenario, welches man weder am Martin- noch am Weißensee besonders begrüßen würde. Wir verraten Euch, wer sich besser schon heute die Nummer von einem guten Exorzisten besorgen sollte und wer weiterhin beruhigt schlafen kann.

Der großen Terminnot in der englischen Woche geschuldet, erscheint die Vorschau auch diesmal wieder in einer etwas kompakteren Form. Wir haben extra ein paar Überstunden gefahren, um Euch noch rechtzeitig mit den neuesten Infos zu versorgen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. September 2010 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 4. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby-Team   
Donnerstag, 23. September 2010

Image
RGH-Wiesel Bastian Himmer versuchte vergeblich entscheidende Lücken in die kompakt stehende Löwen-Verteidigung zu reißen - (c) A+M Bruno

Der Derby-Tag hat nur bedingt gehalten was er versprochen hat. Wirkliche Spannung kam nur bei der Partie zwischen der RG Heidelberg und den Handschuhsheimer Löwen auf. Hier hatten nach 80 heiß umkämpften Minuten verdientermaßen die Blau-Weißen aus Heidelberg-Handschuhsheim das bessere Ende für sich, während die RGH nur einen Bonuspunkt verbuchen konnte. Beim Aufeinandertreffen des mitgliederstärksten mit dem derzeit stärksten Rugbyverein Deutschlands, entwickelte sich nicht das vorher angekündigte Topspiel, zu groß war die Überlegenheit des Deutschen Meisters im Spiel gegen den Vorjahresfünften. Heusenstamm war nie mit Siegesabsicht nach Frankfurt zum Hessenderby gereist, am Ende war man zwar näher am erhofften Bonuspunkt, als die meisten Rugby-Experten vermutet hätten, doch für den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit muss man sich noch mindestens eine Woche gedulden.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. September 2010 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 4. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 21. September 2010

Image
Heusenstamms schottischer Flanker Ralph McInally möchte mit den Füchsen in Frankfurt Bonuspunkte sammeln - (c) Jürgen Kessler

Englische Woche, Flutlicht und Derby, das klingt nach einer explosiven Mischung. Gleich 5 der 6 am Derbytag aktiven Teams werden zum zweiten Mal binnen weniger Tage auf den grünen Rasen gebeten, also nicht viel Zeit, um sich auf den Lorbeeren des vergangenen Wochenendes auszuruhen, oder eventuelle Versäumnisse zu beklagen. Ob der Mittwochabend hält, was die attraktiven Spielansetzungen versprechen, erfahrt ihr natürlich wie immer in unserer Vorschau; diesmal, der Englischen Woche geschuldet, in einer etwas kompakteren Form.

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. September 2010 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 3. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 18. September 2010

Image
Der Berliner RC feiert gegen Hannover 78 seinen ersten Saisonsieg - (c) Miriam

Neuenheim sichert sich mit Raketenstart den Sieg und in letzter Sekunde noch den Bonuspunkt, gegen einen RK 03 Berlin der insgesamt 60 Minuten auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten agierte, aber ohne Punkte im Gepäck zurück in die Hauptstadt muss. Frankfurt 80 startet gegen die Rudergesellschaft ähnlich fulminant, diese kann aber mit einer bärenstarken zweiten Spielhälfte den Offensivbonuspunkt und die Herzen der mitgereisten Anhänger gewinnen. Der HRK gewinnt auch das 2. Lokalderby in Folge, während die Löwen trotz großer Unterstützung von den Zuschauerrängen, mit gesenkten Köpfen zurück in den Lionspark schleichen. Der Berliner RC feiert gegen Hannover 78 seinen ersten Saisonsieg und verbucht 4 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. September 2010 )
 
TotalRugby Vorschau 1. Bundesliga - 3. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby-Team   
Donnerstag, 16. September 2010

Image
Frankfurt wird kein Mittel ungenutzt lassen, um RGH-Spielmacher Mustafa Güngör den Zahn zu ziehen - (c) Jürgen Keßler

Für Schlagzeilen sorgte in der abgelaufenen Woche eigentlich nur das verunglückte Pokalexperiment. Reihenweise traten Teams nicht an und sorgten damit nicht nur dafür, dass zahlreiche Vereine sich völlig umsonst ins Zeug gelegt hatten, attraktive Turniere zu organisieren, sondern in Einzelfällen kam es sogar zu ernstzunehmenden Wettbewerbsverzerrung, nämlich der Art, dass einige Mannschaften am vergangenen Wochenende über 1000 Kilometer reisen mussten und nebenbei auch noch 120 Minuten Rugby spielten, während andere nur einige Schritte vor die eigene Haustür machten, um dort ein verkürztes Rugbyspiel zu bestreiten, wenn sie es nicht von vornherein vorzogen ganz zu Hause zu bleiben. Doch zumindest für die Rugbyfans gibt es an diesem Wochenende eine angemessene Entschädigung und zwar in Form von vier potentiell hochspannenden Partien, bei denen es selbst unserem allwissenden Orakel schwer fiel, im Vorfeld einen Sieger zu bestimmen. Wir haben es trotzdem getan und sagen Euch auch diesmal, wie die Spiele am Wochenende ausgehen!

Könnt ihr besser tippen als die TotalRugby-Experten? Dann vergesst nicht Eure Tipps im Betfair.de-TotalRugby-Tippspiel abzugeben!


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. September 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 883 - 891 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement