Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Kein Absteiger aus der 1. Bundesliga / Drei Aufsteiger in die 2. Liga Süd
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 16. Mai 2011

Image
Rugby-Bundesliga 2011/2012: Keiner geht runter und Einer kommt hoch!

Wie schon seit einigen Wochen vermutet, wird es auch in dieser Spielzeit keinen Absteiger aus der 1. Bundesliga geben. Da aus den 2. Ligen nur der Südmeister TV Pforzheim seine Aufstiegsbereitschaft signalisiert, während Nordmeister TSV Victoria Linden das zweite Jahr in Folge zurückzog, bleibt dem Bundesligaletzten RK Heusenstamm, der Gang in die Zweite Liga erspart.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. Mai 2011 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 18. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 14. Mai 2011

Image
Diesmal war für den Heidelberger RK nur selten ein Durchkommen beim Vizemeister SC Frankfurt 1880 - (c) Jürgen Keßler

Im ersten Spiel des letzten Spieltages, wollte der RK 03 Berlin bei Hannover 78 unbedingt gewinnen. Doch auch das Quäntchen Extra-Motivation aus dem Platzstreit, genügte nicht, um die insbesondere defensiv gut aufgestellten Niedersachsen, die in in Schluss Marvin Dieckmann zum wiederholten Mal einen exzellenten Treter hatten, zu bezwingen. Am Ende gab es für die engagierten Gäste immerhin einen Defensivbonuspunkt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. Mai 2011 )
 
DRV-Schiedsgericht hebt Urteile des Sportgerichts auf – RGH dennoch nur mit 4 Punkten
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 14. Mai 2011

Image
Das Geläuf im Berliner Stadion Buschallee (hier beim Ligaspiel gegen den SC Neuenheim) war in den letzten Tagen Rugbydeutschlands Gesprächthema Nummer 1

Endgültige Entscheidung des DRV-Schiedsgerichts, der höchsten rechtliche Instanz innerhalb des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV). Nach dem sowohl die RG Heidelberg, als auch der RK 03 Berlin, gegen die eigenmächtigen Urteil des Sportgerichtsvorsitzenden Mahmud Marachi (Leverkusen) in Berufung gegangen waren, wurden zunächst sowohl das Urteil vom 10.5. (4 Punkte RGH und 0 Punkte RK 03 Berlin), als auch das Urteil vom 9.5. (Wiederholungsspiel) aufgehoben.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 14. Mai 2011 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 18. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. Mai 2011

Image
Der RK Heusenstamm versucht am letzten Spieltag den letzten Tabellenrang zu verlassen - (c) Jürgen Keßler

Normalerweise rühmen wir uns ja Woche für Woche damit zu wissen was am Wochenende auf den Sportplätzen passiert – ganz ehrlich, so 100% sicher sind wir uns auch beim Verfassen dieser Zeilen diesmal nicht. Aber wie könnten wir das auch sein, nach dem unsäglichen Hin und Her welches die „Fremdstoffe“ auf dem Untergrund des nagelneuen Berliner Stadion Buschallee über die letzten Tage ausgelöst haben. Wir gehen einfach mal auf Nummer sicher und schreiben eine Vorschau die alle Eventualitäten abdeckt. Wer weiß schon genau was bis zum Wochenende noch so passiert?

 
DRV-Sportgericht revidiert seine Eilentscheidung
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 11. Mai 2011

Image
Beim Fernduell um den Halbfinal-Einzug hat die RG Heidelberg einen Rückschlag erlitten - (c) A+M Bruno

Traurig aber wahr, die Halbfinal-Paarungen der Deutschen Rugby Meisterschaft 2011 könnte tatsächlich am Grünen Tisch und nicht auf dem - leider gar nicht so grünen - Rasen entschieden werden. Das Sportgericht (aufgrund der Dringlichkeit alleine durch seinen Vorsitzenden Mahmud Marachi vertreten) hat sein gestriges Urteil revidiert und folgende Entscheidung getroffen:

Die einstweilige Verfügung vom 09.05.2011 wird aufgehoben.

Das Spiel RK 03 Berlin – RG Heidelberg wird mit 0:4 Punkten und 0:50 Spielpunkten gewertet.

Die Partie DSV 1878 Hannover – RK 03 Berlin findet am ursprünglich angesetzten Termin statt.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. Mai 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 838 - 846 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement