Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
RK Heusenstamm am Montag Abend bei Radio Fortuna
Drucken
Geschrieben von Markus Walger   
Samstag, 26. März 2011

Image
Radio Fortuna gibt sich beim Bundesligisten RK Heusenstamm die Ehre - (c) Sperl

RK Heusenstamm und Rugby-Fans aufgepasst! Schaltet ein, wenn unser Vorstand im Radio Fortuna Vereinslokal zu Gast ist.

Die Vereinsführung des RK Heusenstamm spricht am Montag von 19-21 Uhr über die laufende Saison in der ersten Bundesliga, Jugendarbeit und natürlich über alles rund um das Thema Rugby.

Ihr empfangt Radio Fortuna auf der Frequenz 99,8 oder unter www.radiofortuna.de

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 26. März 2011 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 11. Spieltag +++ UPDATE +++
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 26. März 2011

Frankfurts Macher Mäzen Dr. Ulrich Byszio und Coach Aaron Satchwell scheinen ihren Kader in der Winterpause sinnvoll verstärkt zu haben - (c) Jürgen Keßler
Frankfurts Macher Mäzen Dr. Ulrich Byszio und Coach Aaron Satchwell scheinen ihren Kader in der Winterpause sinnvoll verstärkt zu haben - (c) Jürgen Keßler

Im Nachholspiel des 11. Spieltages zwischen dem Berliner RC und dem Sportclub Neuenheim, konnten sich die Gäste aus der Rugby-Hauptstadt gegen die Gastgeber aus der Bundeshauptstadt durchsetzten. Die mit nur 17 Spielern angereisten Heidelberger mussten allerdings bis zur letzten Spielminute zittern und das obwohl sie nach einer Roten Karte gegen Berlins Flanker Eugen Feidt, bereits ab der 40. Spielminute in Überzahl agierten.

Am elften Spieltag der Rugbybundesliga schlug der SC 1880 Frankfurt den DSV Hannover 78 wie erwartet. Dass die Niedersachsen aber punktlos mit 80:00 untergingen, dürfte ihnen dennoch bitter aufstoßen. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Der Heidelberger RK verteidigte mit einem 19:10 über die Rudergesellschaft Heidelberg seinen Platz an der Tabellenspitze. Die RGH bot seinen Zuschauern ein Match auf Augenhöhe mit ihrem Lokalrivalen und hätte die Partie unter Umständen sogar für sich entscheiden können, wenn in den entscheidenden Situationen Punkte erzielt worden wären. Der HRK nutzte die Fehler der Orangenen jedoch einfach zu konsequent aus. Das letzte Spiel des Rückrundenauftakts zwischen dem RK Heusenstamm und dem TSV Handschuhsheim endet mit einem glücklichen Sieg für die Gäste, doch die Füchse aus Heusenstamm können zumindest noch einen Bonuspunkt bejubeln.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. März 2011 )
 
TotalRugby Vorschau 1. Bundesliga - 11. Spieltag +++ UPDATE +++
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 24. März 2011

Image
Nicht nur die SCN-Stürmer erwartet beim Nachholspiel in Berlin eine ganz schwere Aufgabe - (c) Miriam May

Endlich wieder Bundesliga. Sevens, Six Nations, Nationalmannschaft, Super Rugby, alles schön und gut - aber es geht eben doch nichts über die Rugbybundesliga. Zum Rückrundenauftakt hat die Losfee den Ligafans auch prompt ein paar richtige Kracher beschert, weshalb wir uns hier nicht lange mit großen Vorworten aufhalten wollen, sondern gleich einen Blick auf die brisanten Paarungen des 11. Spieltages werfen.

Das aufgrund der schlechten Witterung verlegte Spiel zwischen dem Berliner RC und dem SC Neuenheim wird am Samstag um 13:30 Uhr nachgeholt! Wie es aussieht werden wir aus Berlin diesmal keinen LiveTicker-Service anbieten können - wir arbeiten noch daran - dafür wird es im Laufe der kommenden Woche Video-Highlights der Partie geben!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. März 2011 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 10. Spieltag +++ UPDATE +++
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 5. März 2011

Image
RKH-Coach Jens Steinweg musste auch gegen die RG Heidelberg wieder viele Gegenversuche notieren - (c) Wagener

Das Gastspiel von Liga-Primus Heidelberger RK beim DSV Hannover 78 fiel den schlechten Witterungsbedingungen in der niedersächsischen Landeshauptstadt zum Opfer und muss folglich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. In der Bundeshauptstadt zeigte der Berliner RC gegen Vizemeister SC Frankfurt 1880 eine couragierte Leistung und verpasste den Defensivbonuspunkt nur knapp. Der TSV Handschuhsheim hat die bösen Erinnerungen an der Unentschieden in der letzten Saison endgültig abgeschüttelt und ließ dem RK 03 Berlin im Lionspark keinerlei Siegchance. Der RK Heusenstamm war der RG Heidelberg im heimischen Stadion nur in den ersten Spielminuten ein Gegner auf Augenhöhe, danach blieben die Füchse den Beweis ihrer Bundesligatauglichkeit über weite Streck schuldig. Mehr als drei Monate nach dem eigentlichen Spieltag trafen sich der DSV Hannover 78 und der Heidelberger RK an einem frischen Mittwochabend zum Nachholspiel. Die Heidelberger konnten sich ihre lange Heimfahrt mit einem fünf Punkten versüßen, während die Hannoveraner weiter auf ihren ersten Versuch im Jahr 2011 warten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 5. März 2011 )
 
TotalRugby Interview mit Hannover 78s neuem/alten Trainer Carsten Segert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 27. Februar 2011

Image
Carsten Segert (rechts) im namibischen TV als Rugbyexperte

Lange Jahre war Carsten Segert Trainer von Deutschlands Vorzeigetalentschmiede, der U-19 Auswahl. Vor einigen Jahren verabschiedete Carsten, nach Trainertätigkeiten beim FC St. Pauli und DSV Hannover 78, sich ins ferne Namibia um herauszufinden, ob sein Rugbysachverstand auch dort Anwendung finden würde. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit in Afrika hat Carsten den Weg zurück zu seinem Heimatverein DSV Hannover 78 gefunden, um dort in der Rückrunde den drohenden Abstieg zu vermeiden. Wir haben die Chance genutzt uns vor Rückrundenstart mit Carsten auf ein Interview zu verabreden.


Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 27. Februar 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 856 - 864 von 1060

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement