Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 14. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 23. April 2011

Image
Neuenheims Kraftpaket Udo Schwarz zeigte gegen den RK Heusenstamm eine gute Leistung und gehörte zu den Besten bei den Gästen aus der Kurpfalz - (c) Jürgen Keßler

Keine Überraschungen am 14. Spieltag. Dennoch hatten die meisten Favoriten mehr Mühe als erwartet. Der Sportclub Neuenheim musste beim wiedererstarkten RK Heusenstamm lange Zittern und konnte den Bonuspunkt nur dank der größeren Klasse seiner Einzelspieler verbuchen. Der TSV Handschuhsheim bekam den stark ersatzgeschwächten Berliner RC in der ersten Spielhälfte kaum in den Griff, konnte aber dann in der zweiten Hälfte noch einen Gang zulegen und den erwarteten Heimsieg inclusive Bonuspunkt einspielen. Der Heidelberg RK indes hatte beim RK 03 Berlin keinerlei Probleme, verlor aber Nationalspieler Dan Armitage mit einer üblen Schnittwunde. Die RG Heidelberg legte gegen die quirligen 78er einen Blitzstart hin, verpasste es dann aber lange den Sack zuzumachen. Erst ein Endspurt brachte dann den dringend benötigten Bonuspunkt gegen die ermüdeten Niedersachsen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. April 2011 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 14. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 21. April 2011

Image
Die Füchse aus Heusenstamm müssen Neuenheims Wiesel Manasah Sita jagen, wenn sie gegen den Tabellenvierten Punkte erbeuten wollen - (c) Jürgen Keßler

Und da waren es nur noch vier! Nach der Auswärtsniederlage der RG Heidelberg beim Berliner RC, scheint die Vorentscheidung im Kampf um die Play-Off-Plätze gefallen zu sein. Außer…ja außer die vier Führenden erlauben sich einen ähnlichen Schnitzer wie die Orangenen. Noch spannender als der das Ringen um die Halbfinalplätze ist freilich der Kampf ums Überleben, hier hat der RK 03 Berlin bei den Füchsen aus Heusenstamm einen weiteren herben Dämpfer hinnehmen müssen und am Wochenende stürmt der Meister durch die Tore der Hauptstadt. Wo was geht - hier erfahrt ihr es!

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. April 2011 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 13. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 16. April 2011

Image
Großer Kampfgeist bescherte Hannover 78 beim SC Neuenheim einen Ehrenpunkt

Die Rudergesellschaft Heidelberg verliert beim Berliner RC und kann ihre Halbfinal-Träume vorerst begraben. Gegen die gut aufgelegten Berliner, befanden sich die RGH-Buben, insbesondere im Sturm, die ganzen 80 Minuten im Rückwärtsgang und konnten auch durch die Schlussoffensive, die überraschende Niederlage nicht mehr verhindern. Vizemeister SC Frankfurt 1880 meldet sich indes eindrucksvoll zurück im Titelkampf und schenkt den Löwen aus Handschuhsheim über 70 Punkte ein, doch auch die Hendsemer hatten bei den Hessen Grund zum schmunzeln, eine engagierte Offensivleistung brachte dem TSV einen wohlverdienten Offensivbonuspunkt. Eine Trendwende gab es im Absteigskampf, der RK Heusenstamm spielte Mitabstiegskonkurrent RK 03 Berlin förmlich an die Wand und kann sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Doch auch Hannover 78 bestätigte seinen Aufwärtstrend, eine eindrucksvolle Aufholjagd brachte den Niedersachsen beim Sportclub Neuenheim zumindest einen Defensivbonuspunkt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. Mai 2011 )
 
TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 13. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 14. April 2011

Image
Vor allem am Gedränge wird sich der kräftige TSV-Sturm gegen die Frankfurter Profis am Samstag beweisen müssen - (c) Jürgen Keßler

Die Bundesliga-Fans wurden am letzten Spieltag förmlich verwöhnt: Da war zum einen der Hammersieg des Heidelberger Ruderklubs über die Löwen aus Handschuhsheim, oder der Last-Minute-Triumph des Berliner Rugby Clubs über stark verbesserte 78er, die souveräne Vorstellung des Sportclub Neuenheims, beim ratlosen RK 03 Berlin und zu guter letzt das hochspannende und ewig junge Duell zwischen der Rudergesellschaft Heidelberg und dem Sportclub 1880 aus Frankfurt. Wir freuen uns auf einen nicht minder spannenden 13. Spieltag, über dessen Tücken ihr Euch hier natürlich wie immer vorab umfassenden informieren könnt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. April 2011 )
 
RK Heusenstamm mit vorentscheidender Partie gegen den RK03 Berlin am Samstag
Drucken
Geschrieben von Markus Walger   
Dienstag, 12. April 2011

Image
Der RK Heusenstamm kämpft um den Klassenerhalt - (c) Jürgen Keßler

Nach dem der RK Heusenstamm das vergangene Wochenende spielfrei hatte, nimmt es nun wieder am Geschehen der 1. Rugby Bundesliga teil.

Mission Klassenerhalt ist wie in jedem Frühjahr die Aufgabe des RKH. Doch dieses Mal haben sie gegenüber den Jahren vorher die schlechtere Ausgangsposition. Vier Punkte Abstand zum Nichtabstiegsplatz, den derzeit Hannover 78 einnimmt, der dann nächstplatzierte RK 03 Berlin ist sieben Punkte entfernt.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. April 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 847 - 855 von 1060

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement