Registrieren
DRV XV
Pressespiegel zum Länderspiel gegen Portugal
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Mittwoch, 3. März 2010

Von einer Schlappe und einer schmerzhaften Lehrstunde war nach der 0:69-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal in den Medien die Rede. Am häufigsten wurde jedoch eine Formulierung benutzt: Debakel. Anbei die Überschriften und Schlagzeilen der vergangenen Tage im Überblick.

 
ENC Division 1: TotalRugby-Review 8. Spieltag
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 1. März 2010

Image
Die georgischen Lelos bejubeln ihre 3. WM-Teilnahme in Folge

Der 8. Spieltag der Division 1 brachte der deutschen Ländermannschaft die bittere Erkenntnis, dass es mehr als eines mittelgroßen Wunders bedarf, wenn es gelingen soll, den Klassenerhalt auf den letzten Drücker doch noch irgendwie zu sichern.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. März 2010 )
 
DRV XV: So wird Deutschland morgen gegen Portugal antreten
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Freitag, 26. Februar 2010

Image
Morgen empfängt die deutsche Nationalmannschaft die starken Portugiesen in Heusenstamm

Nach einer guten Vorbereitung mit sechs intensiven Trainingseinheiten, welche fast in voller Mannschaftsstärke bestritten werden konnten – lediglich England Legionär Kieron Davies und 3. Reihe-Stürmer Alexander Pipa sind erst heute (Freitag) zum Team gestoßen – blicken die Akteure der DRV XV zuversichtlich der schweren Aufgabe gegen den einmaligen WM-Teilnehmer Portugal entgegen. Allerdings musste sich RGH-Flanker Kehoma Brenner nach dem heutigen Trainingstag verletzt abmelden und auch Italien-Profi Clemens von Grumbkow knickte im Abschlusstraining so heftig um, dass ein Einsatz in der morgigen Partie zumindest fraglich erscheint. Brenner wird von Alexander Hug (TSV Handschuhsheim) ersetzt werden und im Falle von Clemens von Grumbkow wird die medizinische Abteilung um Physio Michael Brisken und Teamarzt Dr. Fleischmann alles versuchen, um den erfahrenen Innendreiviertel rechtzeitig zum Ankick wieder auf die Beine zu bekommen. RGH-Verbinder Fabian Heimpel wird als Verbinder und Kicker ebenso in der Startaufstellung stehen, wie der etatmäßige Verbinder Kieron Davies, welcher am Samstag als Schluss auflaufen wird. In der ersten Reihe wird Damien Tussac das Trikot mit der Nummer 3 von Tim Coly übernehmen, welcher auf seine angestammte Position als Hakler zurückkehren wird. Auf Sturmreihe zwei ersetzt der Deutsch-Südafrikaner Michael Poppmeier den gebürtigen Hannoveraner Robert Mohr (La Rochelle). Auf Außendreiviertel kommt Christopher Weselek zu seinem ersten Einsatz seit dem Aufstieg der Ländermannschaft in die Division 1, für ihn nimmt Benjamin Simm (Hannover 78) platz auf der Reservebank.

 
DRV XV: Bundeswehr löst die großen Rugby-Probleme
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Freitag, 26. Februar 2010

Image
Die Perspektiven sind gut - (c) Miriam May

Im Kampf um den Klassenerhalt in der EM-Division 1 empfängt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft am Samstag (14.30 Uhr) im Sportzentrum Martinsee die Auswahl Portugals. Bislang hat das DRV-Team alle sieben Spiele verloren. Die Perspektiven für den Rugbysport seien dennoch gut, meint DRV-Präsident Claus-Peter Bach.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Februar 2010 )
 
TotalRugby LiveTicker: Deutschland vs. Portugal
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Donnerstag, 25. Februar 2010

Image
TotalRugby berichtet am Samstag live aus dem Sportzentrum-Martinsee in Heusenstamm, wenn Deutschland die Überraschung gegen Portugal schaffen will

Am Samstag den 27. Februar bestreitet die deutsche Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde der Division 1. Zu Gast ist die Mannschaft von WM-Teilnehmer Portugal. Ab 14:15 Uhr wird sich das TotalRugby-Team live aus dem Sportzentrum-Martinsee melden. TotalRugby-Reporter und U21-Nationalspieler Tim Reinhard wird als Experte vor Ort sein.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Februar 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 784 - 792 von 959

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement