Registrieren
DRV XV
Deutschland gewinnt Weltranglistenspiel gegen Hongkong
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Sonntag, 12. Dezember 2010

Image
Bastian Himmer sprintete bei seinem Debüt im Nationaltrikot 50 Meter zum Versuch - (c) Jürgen Kessler

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Das Team des Trainerduos Torsten Schippe (Hannover) und Kobus Potgieter (Heidelberg) gewann in Heidelberg sein Weltranglistenspiel gegen Hongkong mit 34:13 (17:0) und festigte damit den 30. Platz. Im Duell mit den Asiaten, die in dem Ranking auf Platz 35 liegen, avancierte Spielmacher und Kickspezialist Fabian Heimpel (RG Heidelberg) mit 19 Zählern zum Topscorer. Die weiteren Punkte für die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) erzielten Debütant Bastian Himmer (RG Heidelberg), Benjamin Simm (DSV Hannover 78) und Kapitän Alexander Widiker (Heidelberger RK/je 5).

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 12. Dezember 2010 )
 
DRV XV: Nationalmannschaft verabschiedet sich mit klarem Sieg in die Weihnachtsferien
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 12. Dezember 2010

Image
Nummer 8 Tim Kasten war gegen Hongkong besonders als Ballträger für die Deutsche Fünfzehn von großem Wert - (c) A+M Bruno

20 lange Minuten mussten die circa 300 wetterfesten Zuschauer im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark, dem Wohnzimmer der Deutschen Rugbynationalmannschaft, ausharren bis sie den ersten Versuch der DRV XV bejubeln durften. Debütant Bastian Himmer (RG Heidelberg) konnte einen verunglückten Pass der in rot spielenden Gäste herausfangen und die zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielende Deutsche Fünfzehn, Kapitän Alexander Widiker (Heidelberger RK) hatte vom kleinlich pfeifenden rumänischen Unparteiischen Petrescu nach wiederholter Absseitsstellung eine Gelbe Karte aufgebrummt bekommen (16.), mit 5:0 in Führung bringen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 12. Dezember 2010 )
 
DRV XV: Deutschland ohne Keinhorst - Hongkong mit Nachwuchsteam
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 11. Dezember 2010

Image
Der pfeilschnelle Sevens-Profi Robert Varty war 2009 in Heidelberg Hongkongs Bester - (c) A+M Bruno

Ohne James "Jimmy" Keinhorst vom englischen Dritttligisten (National League 1) Otley R.U.F.C. muss die Deutsche Mannschaft heute zum Testspiel gegen Hongkong antreten. Der 20-jährige Schlussspieler, der gegen Polen sein Debüt in der Ländermannschaft feierte und zuvor schon für Deutsche Nachwuchsmannschaften spielte sowie gemeinsam mit seinen drei älteren Brüdern zu den Leistungsträgern Deutschlands Rugby-League-Nationalmannschaft zählt, stand gestern zwar pünktlich um 5:30 Uhr morgens am Flughafen, musste dort aber feststellen, dass es von Seiten des DRV versäumt worden war, einen Flug für ihn zu buchen, weshalb Keinhorst, der in den ersten beiden Spielen in der neu geschaffenen Division 1B zu den Besten zählte und gegen die Niederlande gar den spielentscheidenden Versuch erzielen konnte, unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen musste und die Partie gegen die Hongkong-Chinesen jetzt wohl nur per TotalRugby-LiveTicker (ab 14:25 Uhr) verfolgen können wird.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 11. Dezember 2010 )
 
DRV XV: Deutschland kämpft gegen Hongkong um Weltranglistenpunkte
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Donnerstag, 9. Dezember 2010

Benjamin Simm (Hannover 78) war schon im letzten Jahr gegen Hongkong mit von der Partie (c) A+M Bruno
Benjamin Simm (Hannover 78) war schon im letzten Jahr gegen Hongkong mit von der Partie (c) A+M Bruno

Zum Abschluss des Jahres wird die deutsche Rugby-Nationalmannschaft noch einmal richtig gefordert. Dank des jüngsten 29:10-Erfolges in Amsterdam gegen die Niederlande überwintert das Team des Trainerduos Torsten Schippe (Hannover) und Kobus Potgieter (Heidelberg) zwar auf alle Fälle als Tabellenzweiter der EM-Division 1b.  Im Weltranglistenspiele gegen Hongkong geht es nun am Samstag im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark aber noch einmal darum, die derzeitige Position in diesem Ranking zumindest zu behaupten, was keineswegs leicht werden wird. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. Dezember 2010 )
 
DRV XV: Kader für Spiel gegen Hongkong
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Freitag, 3. Dezember 2010

Clemens von Grumbkow (ganz links) und Jens Schmidt (3. von rechts) werden gegen Hongkong fehlen, Sam Henderon, James Keinhorst, Benjamin Krause und Benjamin Simm stehen hingegen im Deutschen Aufgebot (von links)
Clemens von Grumbkow (ganz links) und Jens Schmidt (3. von rechts) werden gegen Hongkong fehlen, Sam Henderson, James Keinhorst, Benjamin Krause und Benjamin Simm stehen hingegen im Deutschen Aufgebot (von links)

Zum Abschluss des Jahres empfängt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft am 11. Dezember (14.30 Uhr) im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark die Auswahl Hongkongs zu einem Weltranglistenspiel. Der beim Deutschen Rugby-Verband (DRV) für alle Auswahlteams zuständige Bundestrainer Peter Ianusevici (Berlin) hat für diese Partie in Abstimmung mit den beiden Herren-Nationaltrainern Torsten Schippe (Heidelberg) und Kobus Potgieter (Heidelberg) folgenden Kader nominiert.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 3. Dezember 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 748 - 756 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement