Registrieren
DRV XV
DRV XV: Deutschland geht ersatzgeschwächt ins Spiel gegen die Ambassador XV
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 4. März 2011

Image
Alexander Hug vom TSV Handschuhsheim dürfte morgen wieder auf der von ihm bevorzugten Flankerposition auflaufen - (c) A+M Bruno

Engagierte Arbeit unter etwas widrigen Umständen, so kann man den bisherigen Ablauf des Lehrganges der Nationalmannschaft vermutlich am besten beschreiben. Vor allem die lange Liste der Ausfälle wird Schippe und Potgieter mit Sicherheit etwas Kopfzerbrechen bereiten. Doch trotz dem beinah schon dramatischen Aderlass haben die beiden Übungsleiter ein straffes Programm für ihre Schützlinge ausgearbeitet, um das Team optimal auf das erste Länderspiel im Jahr 2011 vorzubereiten (Deutschland spielt am 12.3. in Heidelberg gegen die Tschechische Republik)

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 5. März 2011 )
 
Deutschland misst sich mit den New Zealand Ambassador's
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 1. März 2011

Image
Die Deutsche Nationalmannschaft testet am Samstag in Frankfurt

"Wir wollen das Deutsche Team unterstützen, indem wir dabei helfen zu ermitteln was noch verbessert werden kann, aber in erster Linie geht es uns darum Spaß zu haben und die Zuschauer und Fans mit unserer Spielweise zu unterhalten", so Aaron Satchwell Coach des Bundesligisten SC Frankfurt 1880 und Organisator des ersten Vergleiches der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft mit den New Zealand Ambassador's.

 
DRV XV: Schippe und Potgieter geben Vorbereitungskader bekannt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 14. Februar 2011

Image
Auch der frühere Frankfurter Ben Brierley wurde für den Vorbereitungslehrgang in Heidelberg nominiert, erhält aber vermutlich von seinem englischen Klub keine Freigabe - (c) Gustavo Prado


Mit vielen bekannten Gesichtern wollen die beiden Nationaltrainer Torsten Schippe (Hannover) und Kobus Potgieter (Heidelberg) in die schweren European Nations Cup Spiele gegen Tschechien (12. März in Heidelberg), Belgien (19. März in Brüssel) und Moldawien (2. April in Chisinau) gehen, doch auch ein paar neue Geschichter sollen beim letzten Vorbereitungslehrgang (3.-6. März in Heidelberg) die Chance erhalten sich im Umfeld der Mannschaft zu etablieren.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Februar 2011 )
 
Am Wochenende lädt der DRV zum Außerordentlichen Deutschen Rugby-Tag nach Heusenstamm
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. Januar 2011

Image
Fast 1,5 Jahre nach der positiven Olympiaentscheidung scheint auch in das Deutsche 7s-Rugby endlich Bewegung zu kommen - (c) Marco Schmidt

Am kommenden Wochenende steigen der ADRT (Außerordentlicher Rugby-Tag) 2011 (29. Januar) sowie die Bundesliga-Ausschussitzung (30. Januar) im hessischen Heusenstamm. Neben der Verabschiedung des Haushaltsplanes 2011, dürfte es besonders interessant sein zu erfahren, in welcher Form die in dieser Spielzeit erstmals auszuspielende nationale 7er-Serie des Deutschen Rugby-Verbandes ausgetragen werden wird.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 26. Januar 2011 )
 
Leere Kassen: Jobs der DRV-Mitarbeiter in Gefahr? - Auflösungen von Nationalmannschaften drohen!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 22. Januar 2011

Image
Wenn sich die finanzielle Situation weiter zuspitzt könnte laut Bild-Zeitung auch der Job vom langjährigen Bundestrainer Peter Ianusevici in Gefahr sein - (c) Miriam May

"Fliegt der Bundestrainer wegen Geldmangel?" lautete die Überschrift eines Berichtes der Bild-Zeitung Hannover vom 14.01.2010, in welchem es um die leeren Kassen des Deutschen Rugby-Verbandes und die dadurch drohenden finanziellen und strukturellen Einschnitte geht. Das Blatt mit den 4 großen Buchstaben möchte in Erfahrung gebracht haben, dass der Rugby-Verband auf Grund eines fünfstelligen Fehlbetrags aktuell seine Rechnungen nicht bezahlen könne. DRV-Präsident Claus-Peter Bach wurde hierzu wie folgt zitiert: "Es gibt offene Rechnungen". Grund hierfür soll der ausgebliebene Fluss von Bundesgeldern sein - von einem 125.000€-Zuschuss ist hier die Rede. Bleibt dieser aus, so sind wohl auch die Jobs der zwei hauptamtlichen DRV-Mitarbeiter, Volker Himmer (Geschäftsführer) und Peter Ianusevici (Bundestrainer), in akuter Gefahr. Außerdem droht laut Bild-Zeitung auch die Auflösung von vier der acht Nationalmannschaften. Ob davon auch der Vertrag von DRV 7s-Nationaltrainer George Simpkin betroffen sein wird, der Gerüchten zu Folge selbst nicht mehr mit einer baldigen Rückkehr nach Deutschland rechnet, kann bisher in Ermangelung einer offiziellen Mitteilung nur vermutet werden.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22. Januar 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 739 - 747 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement