Registrieren
DRV XV
DRV XV: Belgien möchte gegen Deutschland den Aufstieg perfekt machen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 16. März 2012

Image
Der Längste gegen den Kleinsten. Belgiens 2,02m-Schlaks Mathieu Verschelden, gegen Deutschlands Tim Menzel, der nur 168cm misst

Die "Schwarzen Teufel", so der Spitzname der Belgischen Rugby-Nationalmannschaft, sind ganz nah dran am größten Erfolg der Verbandsgeschichte. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Belgier bereits sieben Punkte Vorsprung vor Polen und Moldawien, mit jeweils 25 Tabellenpunkte die ärgsten Verfolger unserer Nachbarn.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. März 2012 )
 
Diese U23-Auswahl möchte Belgiens Nachwuchs schlagen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 15. März 2012

Image
Bastian Himmer (links) und Pierre Mathurin (rechts) spielten schon gemeinsam in Deutschlands U19-Auswahl, jetzt stehen beide im Aufgebot der U23-Mannschaft, die am Samstag gegen Belgien Nachwuchsteam antritt

Eine U23-Auswahl der Landesverbände Baden-Württemberg und Hessen bestreitet am Samstag, den 17. März um 12:30 Uhr das Vorspiel gegen die belgische U23-Nationalmannschaft. Die beiden Trainer Jan Ceselka (Heidelberg) und Jens Steinweg (Heusenstamm), haben auf dem Papier sehr gute Mannschaft beisammen, in der zahlreiche Spieler bereits in der Herrenauswahl zum Einsatz gekommen sind. Mit dabei sind auch zahlreiche Spieler aus den zuletzt so erfolgreichen U18-Auswahlen, für die diese Spiel sicherlich eine große Chance darstellt, einmal eine Visitenkarten bei den DRV-Nationaltrainern Torsten Schippe (Hannover) und Kobus Potgieter (Heidelberg) zu hinterlassen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. März 2012 )
 
DRV XV: Ohne Coly gegen Belgien und Moldawien
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 13. März 2012

Image
Kapitän Alexander Widiker (links), Tim Coly (mitte) und Benjamin Krause (rechts) haben zahlreiche Länderspiele gemeinsam bestritten - jetzt ersetzt Krause den beruflich verhinderten Coly - (c) Miriam May

Ohne den erfahrenen Erste-Reihe-Stürmer Tim Coly wird die Deutsche Rugby-Nationalmannschaft die verbleibenden Länderspiele gegen Belgien (am 17. März in Heusenstamm) und Moldawien (am 24. März in Heidelberg) bestreiten müssen, berufliche Verpflichtungen haben den 32-jährigen zur Absage bewogen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. März 2012 )
 
DRV XV: Nur drei Veränderungen vor Heimspiel gegen Belgier
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 12. März 2012

Image
Nach starkem Debüt gegen die Tschechische Republik gehört Frankfurts Kieran Manawatu auch gegen Belgien zum Deutschen Aufgebot - (c) ragby.cz

In Heusenstamm geht es am Samstag, den 17. März, für die Deutsche 15er-Rugby- Nationalmannschaft im European Nations Cup (Division 1b) gegen den Aufstiegsfavoriten Belgien. Die Nationaltrainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter können dabei auf nahezu den gleichen Kader setzen, der am vergangenen Wochenende in Tschechien den dritten Saisonsieg eingefahren hatte. Lediglich auf drei Positionen gab es bei der Nominierung Änderungen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. März 2012 )
 
DRV XV: Arbeitssieg in Tschechien
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 10. März 2012

Image
Die Disziplin hätte Deutschland in Tschechien fast den Sieg gekostet - (c) ragby.cz

Gegen die körperlich robusten, aber technisch limitierten tschechischen Gastgeber musste die Deutsche Mannschaft in Prag bis zur letzten Minute zittern, um am Ende einen knappen 17:20 (0:10) Auswärtssieg einzufahren. Es war wieder einmal die Disziplin, das Deutsche Team erhielt im Spielverlauf drei Zeitstrafen, welche unsere Mannschaft im Stich ließ. Auch die Deutschen Kicker hatten nicht ihren besten Tag.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. März 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 676 - 684 von 959

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement