Registrieren
DRV XV
Deutsche Rugby-Herren besiegen Neuseeland-Auswahl
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 13. Oktober 2012

Image
1:0 im Bruderduell, DRV-Nationalspieler Kieran Manawatu 'entfliegt' seinem Bruder Tim - (c) Marco Schmidt

Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Herren haben das erste und zugleich das letzte Testspiel vor dem Auftakt in die neue Europameisterschaftssaison (27. Oktober in Berlin gegen die Ukraine) gewonnen. Das Team der Trainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter setzte sich in der sehenswerten dritten Auflage des Duells gegen die New Zealand Ambassadors XV mit 22:20 (10:14) durch. Die Versuche für das deutsche Team legten Alexander Hug, Kieran Manawatu und Pieter Jordaan. Kicker Raynor Parkinson war am heutigen Tag in Frankfurt für insgesamt sieben Zähler gut. „Eine gute und kompakte Leistung der Mannschaft und ein hervorragendes Vorbereitungsspiel für den Auftakt in der Europameisterschaft gegen die Ukraine“, meinte DRV-Vizepräsident Hans-Joachim Wallenwein nach dem Spiel. Das erste Spiel im European Nations Cup 2012-2014 findet am 27. Oktober auf der Anlage des SC Siemensstadt in Berlin statt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 14. Oktober 2012 )
 
Tim Menzel zieht es abermals nach Frankreich
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Freitag, 12. Oktober 2012

Image
DRV-Nationalspieler Tim Menzel wechselt vom TSV Handschuhsheim zum U.S. Perpignan - (c) Keßler

Herber Verlust für die „Löwen“: Der deutsche Nationalspieler Tim Menzel (20) wechselt mit sofortiger Wirkung vom TSV Handschuhsheim nach Frankreich – zum zweiten Mal in seiner noch jungen Karriere. Das gab der Bundesligist auf seiner Internetseite bekannt.

Tim Menzel gilt als eines der größten deutschen Rugbytalente. Vorerst wird der 20-Jährige hierzulande aber nur noch bei Länderspielen zu sehen sein. Grund: Der Spielmacher wechselt nach Frankreich zur USA Perpignan.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 12. Oktober 2012 )
 
Infos zum Ambassadors Cup / TotalRugby bietet LiveTicker
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 11. Oktober 2012

Image
Kehoma Brenner vom Heidelberger RK zählt nach überstandener Verletzung wieder zum Deutschen Aufgebot - (c) Jürgen Keßler

Im Vorfeld des Vergleichs zwischen der Deutschen Herren-Nationalmannschaft und den New Zealand Ambassador’s erhalten die U21-Auswahlen aus Nord- und Süddeutschland die Chance sich dem Publikum sowie den beiden DRV-Nationaltrainern Kobus Potgieter (Heidelberg) und Torsten Schippe (Hannover) zu präsentieren. In dem dank der großzügigen Unterstützung eines Heidelberger Getränkeherstellers wiederbelebtem Wettkampf zwischen Nord- und Süddeutschland, tummeln sich zahlreiche Talente die in den vergangenen Jahren für die U18-Auswahlen der Deutschen Rugby-Jugend aktiv waren, aber auch einige „Spätstarter“, die von ihren Vereinstrainern für diesen spannenden Vergleich nominiert worden sind.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 11. Oktober 2012 )
 
DRV XV vs Ambassadors: HR-Interview mit den Brüdern Tim und Kieran Manawatu
Drucken
Geschrieben von Tilo Barz & Philip Schmid   
Mittwoch, 10. Oktober 2012

Image
Am Samstag stehen sich die Brüder Tim (links) und Kieran Manawatu als Kontrahenten gegenüber - (c) Jürgen Keßler

Tim und Kieran Manawatu sind "Rugby-Entwicklungshelfer" in Frankfurt. Am Samstag spielen die beiden Neuseeländer gegeneinander. Im Interview sprechen sie über kaputte Kiefer, Kuscheln mit Rugby-Bällen und die Kultur des Haka.

 
Ambassador's wollen Deutsche Fünfzehn schlagen!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 9. Oktober 2012

Image
1:1 steht es im direkten Vergleich der New Zealand Ambassador's mit der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft - (c) Jürgen Keßler

Bevor die Deutsche Rugby-Nationalmannschaft am Samstag den 13. Oktober um 15 Uhr in Frankfurt gegen die Auswahl der New Zealand Ambassador's antritt, steht es 1:1 im direkten Vergleich der beiden Auswahlteams, ein Umstand den Ambassadors-Initiator Aaron Satchwell gerne zu Gunsten seiner Fünfzehn geändert sehen würde.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. Oktober 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 658 - 666 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement