Registrieren
DRV XV
15er-Herren vor EM-Partie gegen 'Wundertüte' von der Moldau
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Mittwoch, 14. November 2012

Image
Gedrängehalb Sean Armstrong war beim letzten Spiel gegen die Auswahl der Republik Moldaus Deutschlands Bester - (c) Jürgen Keßler

Nach den bisherigen Eindrücken der noch jungen Europameisterschaftssaison 2012- 2014 werden viele Rugby-Fans am Samstag in Heidelberger Fritz-Grunebaum- Sportpark (15 Uhr) einen klaren Heimsieg der deutschen Herren gegen das Team aus Moldawien erwarten. Doch die Osteuropäer gelten als „Wundertüte“, denn es wird wohl erst mit dem Ankick wirklich klar sein, mit was für einem Team der Gegner auflaufen wird. Im deutschen Lager bereitet man sich jedoch auf das schwierigste Szenario vor, also auf einen Gegner, der auch auf seine auswärtigen Profis zurückgreifen kann.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. November 2012 )
 
DRV XV: Tussac und Krause raus! +++ Update: Tussac doch dabei! +++
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 14. November 2012

Image
DRV-Dauerbrenner Benjamin Krause, der am Donnerstag seinen 30. Geburtstag feiert, muss das Länderspiel gegen Moldawien verletzungsbedingt auslassen - (c) Miriam May

Einen herben Doppelschlag muss die Deutsche Rugby-Nationalmannschaft im Vorfeld des EM-Länderspiels gegen die Republik Moldau verkraften, das Trainer-Duo Schippe (Hannover) und Potgieter (Heidelberg) muss auf die Dienste von England-Profi Damien Tussac (Leeds) und Benjamin Krause (Hannover 78) verzichten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. November 2012 )
 
DRV-Trainer setzen auf bewährte Kräfte
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 10. November 2012

Image
Zurück im DRV-Angebot: England-Profi Damien Tussac - (c) Jürgen Keßler

Am Samstag, den 17. November, tritt die deutsche 15er- Rugbynationalmannschaft der Herren im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu Heidelberg zum dritten Spiel der laufenden Europameisterschaftssaison gegen Moldawien an. Für dieses Heimspiel vertrauen die Nationaltrainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter beinahe komplett dem Kader, der sich in den beiden ersten Partien gegen die Mitfavoriten Ukraine und Polen so beeindruckend geschlagen haben.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. November 2012 )
 
DRV-Herren in Polen stark, aber nicht siegreich
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 3. November 2012

Image
Die Deutsche Rugby-Nationalmannschaft verlor beim neuen Tabellenführer aus Polen

Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Herren hat das zweite Spiel der Europameisterschaftssaison 2012-2014 verloren. In Danzig unterlag das Team der Nationaltrainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter den favorisierten Gastgebern aus Polen mit 13:22 (7:7) und verpasste so auch einen möglichen Bonuspunkt für die Niederlage mit sieben oder weniger Punkten Differenz. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause ging. In der zweiten Hälfte leistete sich die DRV-Auswahl zu viele Ballverluste und bekamen zu viele Straftritte gegen sich, die David Chartier sicher zu nutzen wusste. Insgesamt 17 Zähler verbuchte Polens Star-Kicker. Für das deutsche Team legte Sean Armstrong einen Versuch. Raynor Parkinson addierte mit der Erhöhung sowie zwei erfolgreichen Penalties acht Punkte.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. November 2012 )
 
DRV XV: Vier neue Kräfte in der Startaufstellung gegen Polen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 2. November 2012

Image
Supersprinter Marten Strauch möchte gegen Polen seine gute Form bestätigen - (c) Jürgen Keßler

Im Vergleich zum Ukraine-Spiel sind die Änderungen in der Deutschen Startaufstellung relativ moderat ausgefallen. Auf der 1. Sturmreihe ersetzt der Deutsch-Franzose Stéphane Kohler den erst 20-jährigen Samy Füchsel, der vergangene Woche in Berlin ein glänzendes Länderspieldebüt feierte, auf der Zweiten-Sturmreihe kommt HRK-Hüne Benjamin Danso für den beruflich verhinderten Frankreich-Legionär Robert Mohr ins Team. Auch in der Hintermannschaft gab es nur zwei Änderungen, auf der Innenposition ersetzt der Hannoveraner Benjamin Simm den Verletzten Lars Eckert und auf der Ecke kommt SCN-Sprinter Marten Strauch für Frankreich-Profi Mark Sztyndera zum Zug. Eine positionsbezogene Änderung gibt es auch auf der Ersatzbank, Anjo Buckman, in den letzten Länderspielen noch als Ersatz-Flanker eingeplant, steht diesmal als Auswechselspieler auf seiner angestammten Innenposition im Kader.

Heute hat die Deutsche Mannschaft im Rugbynationalstadion zu Danzig, einem schmucken 2500-Sitzer mit wetterfestem Kunstrasen, ihr Abschlusstraining bestritten, bevor es morgen um 17 Uhr (LiveTicker ab 16:55 Uhr) ernst wird für unsere Jungs. Dann wird allerdings im MOSIR Stadion gespielt (Kapazität 12.000), dort erwartet der polnische Rugby-Verband mehr als 10.000 Zuschauer, es wird also ein ganz heißer Tanz für die Deutsche Mannschaft.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. November 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 640 - 648 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement