Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
|
|
|
DRV Teams
23.12.2024 | DRV Teams
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Sonstiges
02.01.2025 | Sonstiges
In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…
weiter
|
|
Ligen
23.12.2024 | Ligen
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
International
17.12.2024 | International
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
|
|
|
7er-DM: Eiskaltes Vergnügen, „Manni die Maus“ und das Glücksrad warten auf die Zuschauer
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Montag, 11. Juni 2018 |
 Nicht nur auf dem Platz in der Rugby-Arena Stadtpark wird es während der 7er-DM 2018 der Landeverbände hoch hergehen Foto: Jan Perlich
Nicht nur auf dem Platz in der Rugby-Arena Stadtpark (Saarlandstraße 71) geht es während der 7er-DM 2018 der Landesverbände (Sonnabend/Sonntag, 16./17. Juni) hoch her – auch abseits des Grüns sorgt der Hamburger Rugby-Verband (HHRV) für jede Menge Action. Dabei können sich die jüngeren Besucher auf einen ganz besonderen Gast freuen: "Manni die Maus" von der Hamburger Sparkasse kommt ersten Turniertag auf eine Stippvisite in den Stadtpark vorbei. Mit im Gepäck hat Manni dabei kleine Überraschungen. Und auch für Schnappschüsse mit den kleinen Besuchern steht er gerne bereit.
Und auch das Holiday Inn Hamburg - City Nord wird sich um die kleinen Rugbyfans kümmern. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des offiziellen Turnierhotels bauen einen Eisstand auf und versorgen kleine und große Zuschauer am Sonnabend mit kalten Köstlichkeiten. Die gesamten Einnahmen fließen dabei in die Nachwuchsarbeit des Hamburger Rugby-Verbandes. Frei nach dem Motto: „Eiskalt die Hamburger Rugbytalente unterstützen“. Am zweiten Turniertag löst dann die Eis-Zauberei Hamburg das Holiday-Inn-Team ab und bietet kühle Köstlichkeiten an, die sich jeder Rugby-Fan selber kreieren kann.
Wer dann immer noch Appetit hat, kann am Stand von Kölln leckere Müsliriegel verkosten. Dort lockt zudem das Glücksrad, Fortuna herauszufordern. Als Belohnung winken tolle Preise des Haferflockenproduzenten. Also mutig sein und das das Glücksrad ordentlich in Schwung versetzen. Kraft dafür spenden die schmackhaften Müsliriegel in verschiedensten Variationen des Elmshorner Unternehmens.
Die Hamburger Rugbyvereine laden die Fans hingegen ein, nach Herzenslust zu shoppen. Präsentieren sich doch die Klubs der Hansestadt während der beiden Turniertage nicht nur sich selbst, sondern bieten tolle Merchandisingprodukte in rot-schwarz, braun-weiß oder auch schwarz-weiß-blau an. Fans können sich von Kopf bis Fuß in den Farben der Erstligisten der Hansestadt, Hamburger Rugby-Club und FC St. Pauli, einkleiden. Aber auch mit den Vereinslogos verzierte Rugbybälle, Sporttaschen und auch Kaffeebecher sind im Angebot. Ebenfalls ist HHRV-Ausrüster Snowden Texmark an der Saarlandstraße vertreten. Geschäftsführer Timo Linck berät und informiert über das breite und vielfältige Angebot von STC Teamwear.
Ein weiterer Hingucker abseits des Rugbyfeldes ist auf jeden Fall das neue errichtete Verbandshaus in der Rugby-Arena Stadtpark. Während der Turniertage ist jeder Fan und Zuschauer willkommen, sich die Räumlichkeiten anzuschauen und bei einem kühlen Getränk sich von den spannenden Spielen auf dem Rasen zu erholen. Zeit zum Verschnaufen bieten aber auch der Grillstand und der Schankwagen sowie das Salat- und Kuchenbüffet samt Waffelbäckerei, die auf dem Rugbygelände die Besucher zum Verweilen während und zwischen den Spielen einladen, dabei aber immer einen freien Blick auf die spannenden Spiele versprechen, die sich auf dem Rasen in der Rugby-Arena Stadtpark abspielen.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Juni 2018 )
|
|
|