Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Auf ein erfolgreiches Rugby-Jahr 2025, künftig ohne TR

02.01.2025 | Sonstiges

Image In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

Spitzenrugby und Fitness: Premium-Gerätehersteller Matrix Fitness unterstützt das deutsche Rugby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 24. November 2016

Seit den November-Länderspielen auch mit bei der DRV XV an Bord: Matrix Fitness
Seit den November-Länderspielen auch mit bei der DRV XV an Bord: Matrix Fitness

Den Besuchern und Zuschauern der beiden letzten Spiele der deutschen 15er Nationalmannschaften dürfte es aufgefallen sein, neben den altbekannten Sponsoren Capri Sonne und DHL prangte ein neues Logo prominent auf Banden und Sponsorenwänden: Matrix.

Athletic Fitness entwickelt sich zum Trend

In der Rugby-Welt vermutlich bislang nur wenigen bekannt, ist die Marke in der Fitnessbranche eine feste Größe. Der dahinter stehende Konzern Johnson Health Tech. gehört weltweit zu den größten Playern der Branche und zu den innovativsten.
Schon seit langem stattet Matrix vor allem in den USA nicht nur klassische Fitnessstudios aus, auch zahlreiche Top-Sportclubs, Colleges und Highschools setzen in ihren professionellen Trainingscentern auf die Geräten des Herstellers.
„Athletic Fitness“ wird für Matrix deshalb ein immer wichtigerer Bereich seines Zielmarktes und damit auch seines Produktportfolios – Trends wie Functional Fitness und Crossfit unterstützen diese Entwicklung.


Train like a professional Rugby player

Rugby ist im diesem Zusammenhang für Matrix nicht nur ein spannender Markt, sondern vereint auch optimal die athletischen Ansprüche, die der Hersteller mit seinen Geräten abdecken möchte, so Jürgen Aschauer, Business Development Manager bei Matrix Fitness Deutschland: „Kaum eine andere Sportart hat so hohe und vielfältige Anforderungen bzgl. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Flexibilität wie Rugby, das ist absolut beeindruckend.“ Diese gebündelte Intensität möchte der Hersteller auf seine Marke transferieren. Train like a professional Rugby player – mit Matrix ist das möglich, so die Botschaft.


Engagment in Deutschland startet

In England wird diese Symbiose bereits gelebt. Seit diesem Jahr ist Matrix unter anderem Partner der Wasps, schon seit längerem ist Nationalspieler und Gloucesters Nummer-8 Ben Morgan Markenbotschafter des Fitness-geräteherstellers.
Hierzulande gab es die ersten Gespräche mit dem DRV und den Verantwortlichen der WRA Ende 2015. Initiiert wurde die Idee von Ulrich Oberndorfer, selbst Rugby-Spieler, der Matrix im strategischen Marketing berät. Zur weltgrößten Fitnessmesse FIBO 2016 war dann bereits eine kleine Abordnung des 7er-Development-Teams Gast am Stand von Matrix und konnte bei diversen Workout-Sessions die Mega-Racks, den neuen S-Dirve.Performance-Trainer und andere Geräte ausführlich testen.

Mit der Unterstützung der drei Länderspiele gegen Uruguay und Brasilien geht Matrix nun den nächsten Schritt in einem langfristig geplanten Engagement im deutschen Rugby. Davon sollen nicht  nur die Nationalmannschaften profitieren: Auch in der Breite soll Rugby und die Matrix-Fitnessszene stärker zusammenwachsen – ein Konzept dazu wird aktuell erarbeitet. Man darf gespannt sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 26. November 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement