Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Die 5 bemerkenswertesten Rugby-Momente aller Zeiten

22.02.2025 | Sonstiges

Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

Aus DJK Andernach Rugby wird VfL Bad Ems Rugby
Drucken
Geschrieben von Christian Behrens   
Freitag, 15. Juli 2016

Mitteilung von Abteilungsleiter Christian Teichmann
Mitteilung von Abteilungsleiter Christian Teichmann

Aufgrund der seit unserer Gründung der Abteilung Rugby bei der Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach (DJK Andernach) bestehenden Problematik mit Trainingsplatz und planbarer Austragung von Heimspielen auf Andernacher Rasenplätzen hat die Abteilung Rugby, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, beschlossen den Verein geschlossen zu verlassen und zum VfL Bad Ems zu wechseln.

Die Abteilung Rugby des Vfl Bad Ems hat sich zum 01.07.2016 offiziell gegründet.

In Bad Ems können wir nun unsere ambitionierten Ziele umsetzen. Wir möchten den sportlichen Höhenflug der Rugbyherren vom Mittelrhein in den nächsten Jahren fortführen und verstärken. Endlich möchten wir auch eine Frauenmannschaft etablieren und natürlich Kinder und Jugendliche von diesem Sport begeistern.

Der Sportplatz Wiesbach (In der Wiesbach, Bad Ems) wird das neue Zuhause sein. Dort werden wir in den hellen Monaten trainieren und die Heimspiele austragen.

Los geht es mit einer offiziellen Vorstellung der neuen Abteilung Rugby im Rahmen eines städtischen Sportfestes am 05.08.2016. Ab 18.00 Uhr wird der Vfl Bad Ems Rugby das erste Mal zu einem Spiel auflaufen. Es wird in Form eines Freundschaftsspiels gegen eine rheinland-pfälzer Piratenmannschaft sein.

Weiter geht es mit einem Trainingslager vom 26.08. – 28.08.2016. Der gleichzeitig in Bad Ems stattfindende Bartholomäusmarkt und Blumenkorso ist Motivation und Bonus. Unser Trainer versucht gerade die Wild Academy zu einem dieser Tage zu gewinnen.

Der offizielle Trainingsstart ist der 30.08.2016. Bis dahin hat die Abteilung noch viel zu tun, um die notwendigen Strukturen einzurichten.

Wir freuen uns darauf euch unter neuem Namen, neuen Farben (rot-weiß), aber mit bekannten Gesichtern, auf unserem neuen Rasen begrüßen zu dürfen.

Christian Teichmann
Abteilungsleiter Rugby
VfL Bad Ems

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Christian Behrens said:

1817
Infos
weiter Infos auf
facebook.de/vflrugby
www.rugby-badems.de
Juli 15, 2016

heinrich severin said:

323
glückwunsch
zu eurer entscheidung! wir haben ähnliches in den 90ern in rostock durchgemacht,sind vom sv hafen zum psv rostock gewechselt. hat sich gelohnt, vor allem, weil der psv dadurch den ersten rugbyplatz in mv hatte.
Juli 15, 2016

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. Juli 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement