Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Die 5 bemerkenswertesten Rugby-Momente aller Zeiten

22.02.2025 | Sonstiges

Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

TotalRugby Vorschau 2. Bundesliga Süd - 7. Spieltag 2008/2009
Drucken
Geschrieben von Johannes Augsburger   
Freitag, 24. Oktober 2008

Image
Die SG HTV / SCN II möchte am Wochenende ihren 1. Sieg einfahren - (c) Thomas Sperl

In der 2. Liga Süd ist kein Team mehr ungeschlagen, aber dafür noch zwei Teams ohne Sieg. Der Heidelberger RK II als Aufsteiger und die zu Saisonbeginn gegründete Spielgemeinschaft HTV / SCN II warten beide noch auf das erste Erfolgserlebnis und wollen am Wochenende die lange Durststrecke endlich beenden und zu den Teams in den oberen Regionen aufschließen.

ASV Köln : StuSta München
Samstag, 25.10. 15.00 Uhr

Wer hätte das am Ende der letzten Saison für möglich gehalten, das lange Zeit abstiegsbedrohte Team der Studenten aus München reist nach 6 Spieltagen als Tabellendritter zum ASV Köln und könnte, ein Sieg in entsprechender Höhe vorausgesetzt, sogar zum Spitzenreiter aufschließen.
Die Studenten spielen genauso wie die Kölner eine tolle Saison und auch wenn die Kölner im letzten Spiel gegen Stuttgart ihre erste Niederlage einstreichen mussten, sind die routinierten Rheinländer zu Hause eine Macht und gelten als haushoher Favorit. Doch die Münchner wollen den Tabellenführer mit Sicherheit ein bisschen ärgern.

TotalRugby Prognose: Beide Mannschaften wollen ihre bis dato erfolgreiche Saison fortsetzen. Der ASV ist auf Grund seiner spielerischen Stärke Favorit und gewinnt mit 21 Punkten.

Check Out Rugbytube das neue Videoportal auf TotalRugby!

München RFC : RC Mainz
Samstag, 25.10. 15.00 Uhr

Bei diesem Spiel treffen 2 Tabellennachbarn aufeinander. Die Mainzer feierten am letzten Spieltag einen knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg bei der Zweiten der RGH. Gegen genau diese RGH Mannschaft verloren die Münchner überraschenderweise am letzten Wochenende zu Hause. Das Team von U21 Nationaltrainer Rory Donoguhe galt nach dem starken Saisonstart als Mitfavorit um den Ligatitel, scheint jetzt aber etwas aus dem Tritt gekommen zu sein und muss in der bayrischen Landeshauptstadt unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Anders ist die Situation bei den Mainzern, letzte Saison eigentlich schon abgestiegen und nur durch die Ligareform vor dem bitteren Gang in die Regionalliga bewahrt, spielt das Team des Ex-Damennationaltrainers Gerrad Scappini groß auf und hat sich im Ligamittelfeld etabliert.

TotalRugby Prognose: Es wird ein äußerst spannendes Spiel, die Münchner wollen unbedingt den Sieg, doch am Ende ist der befreit aufspielende RCM zu stark und gewinnt mit 6 Punkten.

 

TSV Handschuhsheim II : SG HTV/SCN II
Samstag, 25.10. 16.00 Uhr

Der TSV hat sein letztes Spiel gegen den Stuttgarter RC gewonnen und das in überzeugender Manier. Die 2 Mannschaft der Löwen hat bis jetzt 3 Spiele gewonnen und 3 Spiele verloren. Die frisch geschlüpfte SG aus dem traditionsreichen Heidelberger TV und der 2. Mannschaft von Erstligist SC Neuenheim ist noch nicht in Tritt gekommen und wartet sehnsüchtig auf den 1. Saisonsieg. Spielabsagen und schwache Leistungen werfen ein schlechtes Bild auf die junge Spielgemeinschaft, und das zusammen gewürfelte Team muss aufpassen, nicht gleich in der ersten gemeinsamen Saison abzusteigen.

TotalRugby Prognose: Es wird ein ganz enges Derby, für die SG steht sehr viel auf dem Spiel. Doch das bessere Ende hat am Samstag der TSV II, der mit 5 Punkten gewinnen wird.

 

SC Frankfurt 1880 II : Stuttgarter RC
Samstag, 25.10. 17.00 Uhr

Die Hessen konnten in der laufenden Saison 4 Spiele gewinnen. Die Schwaben haben ihre letzte Partie gegen die Zweite des TSV Handschuhsheim verloren, wodurch ihre kleine Siegesserie jäh unterbrochen wurde. Die guten Leistungen des 3. Reihe Stürmers Tristan Jobert auf Stuttgarter Seite führten dazu, dass der kämpferische Franzose vergangene Woche am Lehrgang der DRV XV in Heidelberg teilnehmen durfte, wo er einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen konnte.

TotalRugby Prognose: Die Frankfurter haben Heimvorteil und ihre 1. Mannschaft hat spielfrei, dies wird sich auf der Punktetafel bemerkbar machen. Der SC 1880 II gewinnt mit 19 Punkten.

Denkt daran rechtzeitig zum nächsten Spieltag eure Tipps beim Rugby24 – TotalRugby Bundesliga Tippspiel zu platzieren, wenn ihr noch nicht dabei seid könnt ihr euch noch registrieren und tolle Preise gewinnen

Heidelberger RK II : RG Heidelberg II
Sonntag, 25.10. 17.00 Uhr

Bei diesem Match spielen die 2 Nachbarn vom Harbigweg gegeneinander. Der bisherige Saisonverlauf könnte nicht unterschiedlicher sein. Die Mannen der Rudergesellschaft haben 4 Spiele gewonnen; die Klubler konnten noch kein Spiel für sich entscheiden. Der HRK II braucht und will den ersten Ligaerfolg, das junge Team hat eine Menge Potential und mit der RGH II ist auch eine junge und relativ unerfahrene Mannschaft zu Gast.

TotalRugby Prognose: Die Spieler des HRK wollen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die RGH ist zur Zeit in guter Form. Deswegen kehren die RGH-ler mit einem Sieg auf ihre Seite der Straße zurück. Die RGH II gewinnt mit 11 Punkten.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

axelence said:

117
...
erste mannschaft des 1880 spielte heute in holland gegen die nationalmannschaft
Oktober 25, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 25. Oktober 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement