Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
DRV VII der Frauen mit erfolgreichem Debütantinnenball in London
Geschrieben von DRV Pressemitteilung
Montag, 4. Mai 2015
So sehen Siegerinnen aus. Die DRV VII der Frauen holt sich den Turniersieg bei den Middlesex Club 7s
Gleich fünf Spielerinnen im zwölfköpfigen Kader gaben bei den Middlesex Club 7s ihr Debüt in der DRV VII der Frauen. Nach dem 1. Finalturnier der 7er-DM hat DRV-Nationaltrainer Michael Hooke Anja Czaika, Uli Borchardt (beide TSV 1846 Nürnberg), Denise Rottmann, Monica Yee (beide StuSta München) sowie Lisa Naumann (ASV Köln) für das Turnier in London nominiert. Und das mit Erfolg: Die DRV-Mädels holten sich mit einer Bilanz von 4:0-Siegen den Turniersieg.
Das Auftaktspiel gegen die Wasps entschied die DRV VII mit einem 24:0 für sich. In der zweiten Partie folgte gegen die Hampstead Ladies ein souveräner 45:0-Erfolg ehe im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Saracens ein 15:12-Sieg heraussprang. Im Finale traf die DRV-Auswahl wieder auf die Londonerinnen und behielt t mit einem 24.12 die Oberhand.
“Unser Ziel ist es, dem Kader für die anstehenden Aufgaben in der Grand Prix Series und Olympiaqualifikation mehr Tiefe zu verleihen. Die neuen Spielrinnen sollen sich an das höhere internationale Niveau gewöhnen und Gelegenheit bekommen sich für weitere Aufgaben in der Europameisterschaft zu empfehlen“, sagte DRV-Nationaltrainer Michael Hooke nach dem Finale. Ein Vorhaben, das bei den Middlesex Club 7s voll aufgegangen ist.
Kader der DRV VII der Frauen:
ASV Köln: Lisa Naumann
Heidelberger RK: Lisa Kropp, Laryssa Stone, Svetlana Heß, Salome Trauth
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter