Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Auf ein erfolgreiches Rugby-Jahr 2025, künftig ohne TR

02.01.2025 | Sonstiges

Image In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

Gelungene Premiere für die Rugger vom HSV Götzenhain
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Sonntag, 19. April 2015

HSV Götzenhain beim Rugby-Schülerturnier vom Rugby Klub Heusenstamm im Sportzentrum Martinsee mit gelungener Premiere:

m 18.04.2015 machten sich 7 Kinder vom HSV Götzenhain auf den Weg zu ihrem ersten Rugbyturnier. Erst seit September 2014 kann in Dreieich neben den üblichen Sportarten auch Rugby gespielt werden.

 

Insgesamt 7 Teams aus Hessen nahmen an diesem Turnier teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Am Ende der Gruppenphase wurde die Endplazierung ausgespielt. Die Gruppendritten spielten um den 5. Platz, die Gruppenzweiten um den 3. Platz und die Gruppenersten, um den Turniersieg.

Die Götzenhainer Truppe spielte in der B-Gruppe gegen SC1880 Frankfurt, Rugby Union Marburg und TSV Krofdorf-Gleiberg.

Gleich zu Beginn durften die Nachwuchsrugger gegen den späteren Finalteilnehmer SC1880 ran und mussten sich am Ende mit 2 zu 8 Versuchen geschlagen geben. Doch schon in der 2. Hälfte war eine deutliche Steigerung zu sehen. Von den Zuschauern gab es anerkennende Worte.
Im zweiten Spiel gegen die Rugby Union Marburg ging es ganz knapp zu. Am Ende stand es leider nur 6 zu 7 Versuche. Mit etwas Glück hätte es auch der erste Sieg sein können. 
Im dritten Spiel hat es dann endlich geklappt. Der erste Sieg im Rugby für ein Team des HSV Götzenhain. Mit 6 zu 3 konnte gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg gewonnen werden, wobei die jüngeren Krofdorfer eine gute Leistung gezeigt haben. Damit hat das junge Team den 3. Platz behaupten können. Mit einem Versuch mehr wäre es sogar der zweite Platz gewesen.
Im Platzierungsspiel ging es dann gegen TGS Hausen und die Müdigkeit machte sich bemerkbar. Am Ende stand es 2 zu 9 Versuche. Dennoch können die 7 Nachwuchsrugger aus Dreieich mächtig stolz auf sich sein. 
Die beiden Trainer Jonah und Tobias Quick sind es.

 

Die 7 Jungs konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen und werden sich ganz sicher hochmotiviert auf das nächste Turnier vorbereiten.

 

Am Mittwoch wird immer auf dem Sportgelände des HSV Götzenhain von 16:30 bis 17:30 trainiert. Mädchen und Jungs ab dem Jahrgang 2008 sind jeder Zeit willkommen.

Nach den Sommerferien wird das Trainingsangebot erweitert und vorraussichtlich sowohl eine U10 als auch eine U14 angeboten.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19. April 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement