Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
Titelverteidiger Wales hat keinen leichten Start, Frankreich darf sich bei seinem „Frechdachs“ Gael Fickou bedanken und die Iren überfahren Schottland.
Mit ihrem 23:15-Sieg über Italien haben die Waliser den Grundstein für ihr Vorhaben gelegt: ein drittes Mal in Folge den Titel zu holen. Leichtes Spiel hatten die Titelverteidiger aber nicht. Warren Gatland sieht Verbesserungspotential, vor allem aber auch Verbesserungsbedarf. Denn Irland wird sich in der nächsten Begegnung mit Sicherheit nicht minder motiviert zeigen, dem Noch-Champion ein Bein zu stellen.
Spannender geht es fast nicht mehr: Mit 19:24 lagen die Franzosen zurück bevor Gael Fickou nach einem frech angetäuschten Pass zum Ausgleich ins englische Malfeld einlief (77.). Maxime Machenaud machte mit seiner Erhöhung ohne Probleme den 26:24-Erfolg klar. Sehr bitter für die Engländer, hatten die sich doch nach einem ursprünglich 16:3-Rückstand die Führung mühsam erkämpft.
Brian O’Driscoll durfte nicht nur seinen 129. internationalen Einsatz feiern, sondern fuhr mit seinem Team auch noch einen 28:06-Sieg gegen die Schotten ein – das deutlichste Ergebnis des ersten Spieltages. Mit 61 Prozent Ballbesitz dominierten die Jungs von Head Coach Joe Schmidt in der zweiten Hälfte deutlich. Als nächstes geht es gegen den Titelverteidiger.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter