Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
Die schnelle Alysha Stone war bei den Amsterdam 7s Deutschlands beste Punktesammlerin - (c) Miriam May
Am zweiten Turniertag in Amsterdam haben unsere Mädels gegen die "Irish Lightning" gespielt. Zwar ging auch das Spiel gegen die "irische Nationalmannschaft" verloren, doch die Mannschaft von Susanne Wiedemann zeigte gegen die Irinnen eine sehr gute Leistung. "Wir führen knapp, können das aber nicht halten. Da fehlt uns noch etwas die Erfahrung. Dafür brauchen wir vielleicht auch noch ein bisschen Zeit. Eigentlich waren wir in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen", ärgerte sich Trainerin Susanne Wiedemann nach der knappen 12:17 Niederlage.
Chance zum üben bekommt das deutsche Team bereits in der nächsten Woche, dann spielen die Mädels mit der german women's 7s rugby academy bei den International RBW Sevens in Heilbronn/Neckarsulm. Mitte Juni geht es dann zum EM Turnier der Top 12 auf die niederländische Insel Ameland.
Hier für Euch die Video-Highlights vom Spiel der DRV-Auswahl gegen Irland:
...
Super gespielt. Die "kleinen" Verteidigungsfehler werden noch ausgebügelt und dann wird die deutsche Mannschaft internationalen Gegnern das Fürchten lehren;-) Nahtlos an die guten Leistungen in Las Vegas angeknüpft...Prima!!!
Leider...
Leider kamen die Mädels um das Remis... Wiederanpfiff nach dem Ausgleich in Minute 15.20 Möglichkeit das Spiel zu beenden in Minute 16.07 und 16.28 Versuch für Irland in Minute 17.30 Schade, war aber ein tolles Spiel !!
Mai 24, 2012
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter