Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
iRB 7s: Kiwis verteidigen 7er-Thron / Fiji siegt in Twickenham
Geschrieben von TotalRugby Team
Dienstag, 15. Mai 2012
Das Team der Fidschi-Inseln war in der englischen Hauptstadt London nicht zu bezwingen - (c) Jürgen Keßler
Mit dem Erreichen des Viertelfinales beim London Sevens hatte sich Neuseeland bereits vorzeitig den Titel geholt (bereits den 10. seit Bestehen der Turnierserie). Obwohl die Kiwis im Semifinale gegen die späteren Turniesieger mit 31-7 verloren und sich dann den dritten Platz gegen Argentinien mit 40-0 sicherten, konnte ihnen der Gesamtsieg in der World Sevens Series nicht mehr genommen werden. Den Sieg in London konnten letzten Endes die Jungs aus Fiji verbuchen, die ihre samoanischen Nachbarn in Finale 38-15 besiegten.
Nachdem Turnier gab es noch ein Preise für die erfolgreichsten Akteure auf dem internationalen 7er-Zirkus. Allen voran Neuseelands-Spielmacher Tomasi Cama, der 31-jährige wurde zum iRB 7er-Spieler des Jahres 2012 gekürt. Englands Starspieler Matt Turner, ebenfalls einer der Kandidaten für den Spieler des Jahres, konnte sich mit der Trophäe für den besten Versuche-Sammler trösten und Trainer-Legende Gordon Titjens, seit 1994 Trainer der Kiwis, wurde in die iRB Hall of Fame aufgenommen.
In unsere Video-Playlist gibt es neben den Highlights von beiden Turniertagen kurze Clips über Cama, Turner und Titjens. Außerdem hat TR-Fotograf Jürgen Keßler bei den London 7s mit der Kamera auf der Lauer gelegen und dabei nicht nur die 7er-Touristen vom Bundesligisten TSV Handschuhsheim vor die Linse bekommen. Hier geht es zur Fotogalerie.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter