Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Auf ein erfolgreiches Rugby-Jahr 2025, künftig ohne TR

02.01.2025 | Sonstiges

Image In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

ENC Division 1B: Starke Belgier deklassieren schwache Niederländer
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 28. Februar 2012

Image
Belgien verbuchte gegen die Niederlande insgesamt 10 Versuche - (c) Verscheure

Vor der Rekordkulisse  von 7800 Fans, mehr Zuschauer haben noch nie ein Europameisterschafts-Spiel in Belgien besucht, fertigten die Hausherren den Erzrivalen aus den Niederlanden mit 58-3 (17-3) ab. Die „schwarzen Teufel“ erzielten gegen die chancenlosen Holländer insgesamt 10 Versuche, während die Orangenen es lediglich auf einen verwandelten Straftritt brachten, sich aber im Spielverlauf rekordverdächtige vier Zeitstrafen einhandelten.

Die Niederländer waren mit HRK-Sturmführer Caine Elisara, dem Führenden der Bundesliga Top-Try-Scorer-Wertung, in der Hauptstadt ihrer Nachbarn angetreten und auch der ehemalige Neuenheimer Dirk Danen stand in der Startaufstellung. Frankfurts Kiwi Andrew Porter, Sohn einer holländischen Mutter, hatte von seinem Arbeitgeber, dem Sportclub 1880 Frankfurt, keine Freigabe für die Partie erhalten.

Nach dieser deftigen Niederlage ist ein Klassenerhalt der Holländer auch rechnerisch nicht mehr möglich. Das heißt die Deutsche Fünfzehn spielt, unabhängig vom Ausgang der verbleibenden drei Länderspiele, auch in der kommenden Saison in der Division 1B.

Die Belgier konnten durch den Sieg mit Bonuspunkt die Tabellenführung (7 Spiele 28 Punkte) von den Polen (8 Spiele 25 Punkte) übernehmen und sind nun gemeinsam mit den Rot-Weißen und der Auswahl Moldawiens (7 Spiele 24 Punkte) Topfavoriten auf den Aufstieg in die Division 1A.

Die Deutsche Fünfzehn hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 1-Tages-Lehrgang auf die schwierigen März-Länderspiele vorbereitet. Für das Team von Kobus Potgieter (Heidelberg) und Torsten Schippe (Hannover) geht es am 10. März zunächst in die Tschechische Republik, bevor am 17. März eben diese Belgier in Heusenstamm erwartet werden. Für diese Partie verlosen wir noch zwei Tickets unter allen TR-Usern, die unsere Mannschaft in diesem Artikel per Kommentar für die anstehenden Länderspiele Glück wünschen.

Das finale Länderspiel der Eurpameisterschaftsrunde bestreitet die DRV XV dann am 24. März im Heidelberger Rugby-Wohnzimmer gegen die Republik Moldau.

Hier geht's zum Spielbericht mit allen Statistiken!

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Uli Byszio said:

887
...
Liebes TR Team!
Leider habt Ihr diesmal nicht ganz richtig nachgeforscht: Andrew Porter hat eine Freigabe erhalten, hat sich aber dafür entschieden nicht mehr für Holland zu spielen. Er hat uns vor dem Spiel gefragt und wir haben ihm gesagt, dass er nach den Regularien spielen darf, uns aber die Vorgehensweise des holländischen Verbandes nicht gefallen hat und wir ihn nicht daran hindern können für Holland zu spielen (also Freigabe), dies aber auch nicht begrüßen. Er hat einen gültigen Vertrag bei uns und hätte im Falle einer Teilnahme an diesem Länderspiel nicht mit Nachteilen rechnen müssen.
Februar 28, 2012

TotalRugby Team said:

366
...
@Uli Byszio - danke für die Aufklärung. Wir hatten vorab - aus mehreren Quellen - anders lautende Informationen erhalten und bitten diesen Irrtum zu entschuldigen.
Februar 28, 2012

Uli Byszio said:

887
...
Kein Problem. Danke für Eure gute Arbeit insgesamt.
Februar 28, 2012

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. Februar 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement