Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Die 5 bemerkenswertesten Rugby-Momente aller Zeiten

22.02.2025 | Sonstiges

Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

Gruppen für Las Vegas 7s stehen fest / Adler 7s bestreiten Auftaktspiel
Drucken
Geschrieben von rugby7.de   
Donnerstag, 2. Februar 2012

Image
DRV-Nationalspielerin Laryssa Stone - (c) Miriam May

Im Women´s Elite´s 7s Turnier wird in drei Pools à vier Mannschaften gespielt. Die Adler Sevens sind das Topteam im Pool B und bestreiten das Auftaktspiel des Turnier.

Pool A Pool B Pool C
Dog River Howlers RFC Adler Sevens Chile
Lady Raiders RC The Mighty Rucks EPA Razorbacks
Boston Belles Rugby Sevens Club Guelph Gryphons Provo Lady Steelers
Raleigh Venom Penn State University Beavers

Die Favoriten des Turniers sind die an No. 1 in Pool A gesetzten Dog River Howlers RFC sind ein Einladungsteam aus Kanada, das in Las Vegas mit mit zwei Frauen-, zwei Herren und einem Jugendteam an den Turnieren teilnimmt. Die Howlers beeindruckten Ende letzten Jahres bei den Cancun 7s in Mexiko und den Havanna 7s auf Kuba, bei denen auch die Herren 7er-Auswahl Niedersachens auflief.

Die chilenische Nationalmannschaft (Pool C) startet gut vorbereitet in das Turnier. Ende letzten Jahres konnte das Team Sudamerikameister Brasilien schlagen und erkämpften sich als Neuling einen respektablen dritten Platz bei den Pan-America Games im vergangenen Jahr.

Die Teilnehmerin finanzieren die Las Vegas Reise, die unmittelbar der Vorbereitung auf die Europameisterschaft dient, zum großen Teil aus eigenen Mitteln. Das Abschneiden unserer Mädels bei der EM ist auch für die Vergabe von öffentlichen Fördermitteln von unmittelbarer Bedeutung. Es gibt eine Spendenaktion auf betterplace.org, dort könnt ihr die EM-Vorbereitungen direkt unterstützen. Jeder Betrag hilft!

Die Boston Belles beendeten die USA 7er Meisterschaft mit Platz 2 und sind sicherlich gefährlich. Der Boston Belles Rugby Club ist hoch professionell organisiert. Dort wird ausschließlich 7er-Rugby gespielt, der Club ist darüber hinaus der einzige, der Spielerinnen aus allen Regionen der USA zusammen zieht und sie ausschließlich 7er-spezifisch ausbildet.

Für das internationale Dreamteam, die Beavers, zusammengestellt von Andy Ireland, Trainer der Toronto Saracens, starten Spielerinnen aus Europa und USA. So zum Beispiel Meg Williams von den London Saracens oder Desiree Emery vom Richmond RFC.

Und noch ein kanadisches Hammerteam ist mit dabei: Die Guelph Gryphons. Als Sieger der kanadischen Universitätsmeisterschaft im vergangenen Jahr sind sie der heimliche Favorit der Gruppe.

The Mighty Rucks. Im Sahnehäubchenteam spielt US Star und Ex-Eagle Jennifer Starkey, vorbereitet haben sich die Spielerinnen u.a. mit US-Legende Phaidra Knight. Damit dürfte klar sein, dass es der Mannschaft weder an Schnelligkeit noch an Duchrsetzungsvermögen mangelt.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. Februar 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement