Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
|
|
|
DRV Teams
23.12.2024 | DRV Teams
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Sonstiges
22.02.2025 | Sonstiges
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
|
|
Ligen
23.12.2024 | Ligen
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
International
17.12.2024 | International
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
|
|
|
An Marburger Rugbyfrauen auch am zweiten Spieltag kein Vorbeikommen
|
|
Geschrieben von Jenny Naruhn
|
Sonntag, 2. Oktober 2011 |
 Die Marburger Ruggerinnen bleiben auch am 2. Spieltag der Regionalliga West ungeschlagen und ohne Gegenpunkte. In Aachen musste man gleich zu Beginn das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeberinnen bestreiten. So richtig wach waren die Damen der Marburger Rugby Union in den ersten Minuten jedoch noch nicht. Das frühe Aufstehen und die lange Fahrt steckten wohl noch in den Knochen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Ball jedoch in der ersten Halbzeit drei Mal in der gegnerischen Endzone abgelegt werden, was zum Halbzeitstand von 0:15 führte. Auch die zweite Halbzeit lief noch nicht wie gewohnt.
Die starken Aachenerinnen machten es den Gästen vor heimischer Kulisse nicht leicht. Dennoch war der Endstand von 0:27 relativ eindeutig.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Bocholt/Düsseldorf lief dann wieder alles wie gewohnt. 48:0 hieß es am Ende aus Sicht der Hessinnen (Halbzeitstand 26:0). Der nächste Gegner, die Spielgemeinschaft Hochspeyer, ist noch ein Liga-Neuling. Die frisch gegründete Mannschaft aus Kaiserslautern und Saarbrücken konnte mit 31:0 geschlagen werden und zollte den Marburgerinnen großen Respekt für ihre schöne Spielweise. Auch die Damen von der Lahn begrüßten die neue SG herzlich in der deutschen Rugbyfamilie. Mit 10 Mannschaften ist die Regionalliga West damit derzeit zahlenmäßig am besten besetzt. Scheinbar schießen gerade im Westen Deutschlands immer mehr Damen-Mannschaften aus dem Boden. Das freut natürlich jeden in der deutschen Rugby-Gemeinschaft, schließlich ist das übergeordnete Ziel von allen den Rugbysport in Deutschland immer bekannter zu machen.
Als letzter Gegner des Tages warteten noch die Dortmunder Damen auf unsere starken Mädels. Doch von einer Ermüdung des Marburger Teams durch die voran gegangenen Spiele war nichts zu merken. Auch diese Partie konnte mit 38:0 deutlich für sich entschieden werden. Mit vielen gelegten Versuchen und immer noch keinem Gegenversuch festigten die Damen der Rugby Union Marburg heute die Tabellenführung. Das Punkteverhältnis beträgt damit bereits nach 8 Spielen 350:0!
Am kommenden Wochenende treten unsere Rugby Damen dann wieder mit Gießener Unterstützung in der Bundesliga an. Die Gegnerinnen der Germania List stehen derzeit zwar zwei Plätze hinter der SG Marburg/Gießen, sind jedoch trotzdem sehr ernstzunehmende Gegnerinnen. Um 14Uhr wird der ovale Ball auf dem Rugbyplatz der Marburger Afföllerwiesen angekickt. Gleich im Anschluss spielen die Marburger Herren gegen die TG 75 Darmstadt in der Regionalliga. Es lohnt sich also gleich doppelt vorbei zu schauen. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. Oktober 2011 )
|
|
|