Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
Für Südafrikas Coach Pieter de Villiers wird es nach der dritten Tri Nations Pleite in Folge langsam ungemütlich
Zum dritten Mal in Folge musste sich Südafrika im laufenden Tri-Nations-Wettbewerb geschlagen geben, und zum zweiten Mal waren die Springboks den Australien unterlegen. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen und zur Pause durch Straftritte von Steyn (2.) und James (16.) sogar mit 06:00 in Führung gelegen.
Nach diesem ansehnlichen Start gaben die Südafrikaner das Spiel aus der Hand. O'Connor brachte die Wallabies mit einem Straftritt in der 44. Minute auf drei Punkte heran, ehe McCabe die Gäste mit seinem Versuch in Führung brachte (48.). James ließ die heimischen Fans in Durban mit einem verwandelten Straftritt zwar nochmals jubeln, doch die Freude hielt nicht lange. O'Connor zerstörte die Hoffnungen der Boks mit zwei weiteren platzierten Treffern zwischen die Stangen (65./74.).
Der Tri-Nations-Zug ist für die Springboks abgefahren, die am kommenden Samstag Neuseeland in Port Elizabeth zu Gast haben. Die Chancen stehen schlecht, noch einen Sieg herzuzaubern, sind die All Blacks doch das einzige Team im Wettbewerb, das noch eine blütenreine - nicht weiße - Weste hat.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter