Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
SR Extra Time: Reds und Stormers im Halbfinale / Blues, Tahs, Crusaders und Sharks müssen nachsitzen
Geschrieben von TotalRugby Team
Dienstag, 21. Juni 2011
Die Mission Titelverteidigung der Bulls ist trotz großem Einsatz in der Verteidigung gescheitert
Alle Teams, die bis dato auf den Play-Off-Plätzen stehen, gewannen am vergangenen Wochenende, was den Kampf um die Finalplätze weiterhin offen lässt. Die Reds und die Stormers sind als Erst- und Zweitplatzierter bereits im Halbfinale, die restlichen zwei Teilnehmer stehen noch nicht fest. Daher spielen am kommenden Freitag die Blues gegen die Waratahs in Auckland um den Einzug ins Semifinale und am Samstag die Crusaders gegen die Sharks in Nelson. SANZAR gab die Richtlinien bereits bekannt, nach denen vorgegangen wird, falls in den Qualifikationsspielen nach Ende der regulären Spielzeit eine Gleichstand vorliegen sollte: Zuerst wird es eine Verlängerung geben, die zweimal zehn Minuten lang sein wird, falls es hiernach noch immer zu keiner Entscheidung gekommen sein sollte, wird es den berühmt berüchtigten Sudden Death geben. Hier gewinnt dasjenige Team, das zuerst punktet. Sollte auch hiernach noch kein Gewinner feststehen, wird es zum Stangenschießen kommen, bei dem jede Mannschaft fünf Spieler nominieren muss, die versuchen werden, ihre Jungs ins Halbfinale zu treten. Für genug Spannung im Super Rugby ist dieses Jahr also gesorgt. Die Halbfinali werden am ersten und zweiten Juli ausgetragen werden. Das große Finale findet am neunten Juli statt.
Alle Partien im Überblick: Freitag 17. Juni Blues - Highlanders 33:16 Melbourne Rebels - Western Force 24:27
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter