Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
Zwei aus zwei - die Weltauswahl der Barbarians siegt auch gegen Wales
Geschrieben von TotalRugby Team
Mittwoch, 8. Juni 2011
Drei Waliser waren zu noch zu wenig um Debütant Willie Mason am Offload zu hindern, der Ex-Rugby-League-Star hatte einen verheißungsvollen Einstand
Sein Comeback hatte sich Gavin Henson sicherlich anders vorgestellt. Der 29-jährige Waliser musste sich mit seinen Jungs den Barbarians in letzter Minute mit 28:31 geschlagen geben. Wales brachte keine gute Leistung auf den Platz, da machte auch Henson keine Ausnahme. Der Innendreiviertel zeigte sich nach der Begegnung maßlos enttäuscht über die eigene Leistung und sagte, dass er zwar stolz sei, nach über zwei Jahren endlich wieder das Nationalmannschaftstrikot überziehen zu dürfen, aber mit einigen seiner Entscheidungen während der Partie im Nachhinein nicht zufrieden wäre. Sicher, im Weltmeisterschaftskader von Warren Gatland aufgelistet zu werden, kann er sich nach dieser Leistung jedenfalls noch nicht sein. Gatland zeigt sich dennoch geduldig mit seinem Schützling, der nach Aussage vom Trainer zwar ein bisschen eingerostet ist, aber gute Ansätze zeigte und in den kommenden Spielen für die Nationalmannschaft weiter die Möglichkeit haben wird, sich für den WM-Kader zu empfehlen.
Auf der anderen Seite feierte Willie Mason sein Debüt im Trikot der Barbarians. Der 31-jährige Ex-Rugby-League-Star ließ sich seine Unerfahrenheit nicht anmerken und bereitete zwei Versuche der Baa-Baas vor. Der Innendreiviertel wurde von Dai Young in der 65. Minute für Seru Rabeni eingewechselt und machte seine Sache gut. Mason wird in der kommenden Saison für Toulon in der Top 14 spielen. Young steht hinter ihm und sagte, dass es zwar eine große Herausforderung sei, mit 31 Jahren ins Rugby Union zu wechseln, er aber von Masons Fähigkeiten im Angriff und der Verteidigung überzeugt wäre.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter