Registrieren

Nachruf auf Jürgen Zeiger

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.  weiter

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…  weiter

Die Gewinner, Verlierer und Überraschungen im deutschen Vereinsrugby 2025

Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.   weiter

Auslands-Adler: Rixen unterliegt gegen Leinster, Marks mit Sieg gegen Gloucester

Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…  weiter

PrevPlayPauseNext

DRV Teams

2025: Das Jahr der Chancen für Rugby in Deutschland

23.12.2024 | DRV Teams

Image 2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…     weiter

Sonstiges

Die 5 bemerkenswertesten Rugby-Momente aller Zeiten

22.02.2025 | Sonstiges

Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…     weiter

Ligen

Nachruf auf Jürgen Zeiger

23.12.2024 | Ligen

Image Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…     weiter

International

Rugby bei Netflix: Six-Nations-Doku & Korea-Rugby-Show

17.12.2024 | International

Image Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…     weiter

Mando Diao spielte Konzert auf Hamburger Rugbyanlage
Drucken
Geschrieben von Oliver Winkler   
Donnerstag, 12. Mai 2011

Rugbyanlage Saarlandstraße, Hamburg
Rugbyanlage Saarlandstraße, Hamburg

Im Rahmen der Coca – Cola Sound Up Kampagne traten die schwedischen Rockstars von Mando Diao, auf der Hamburger Rugbyanlage an der Saarlandstraße, am vergangenen Samstag zu einem Gratiskonzert auf.

Die Veranstaltung fand in Absprache mit dem Hamburger Rugby Verband statt und wurde seit einer Woche vor Ort vorbereitet. Die Trainingseinheiten fanden derzeit auf anderen Sportplätzen im Hamburger Stadtgebiet statt und auch das Nachholspiel der 2. Bundesliga Nord vom FC St.

Pauli gegen die RU Hohen Neuendorf, wurde um 2 Wochen nach hinten verschoben. In der Stadt wurde seit einer Woche mit Plakaten an öffentlichen Plätzen und Werbung in den örtlichen Radiosendern groß für dieses Event im „Rugbystadion“ geworben.

Bereits zur Mittagszeit waren einige Spieler des FC St. Pauli, als Vertretung für alle Vereine des Hamburger Rugbyverbandes vor Ort, um mit der VIVA Moderatorin Palina Rojinski, besser bekannt aus der bei Zeit MTV – Home einen Trailer abzudrehen. Der eher auf Komik ausgelegte Trailerdreh, soll vor der Ausstrahlung des Konzertes auf VIVA gezeigt werden. Was aus der 2,5 stündigen Arbeit heraus kommt, sollte man aus rugbytechnischer Sicht keinesfalls überbewerten.

Die Veranstaltung welche den Getränkehersteller über 2 Millionen Euro kostete, wurde generalstabsmäßig von den Produzenten und Veranstaltern geplant. Die Rugbyanlage im Hamburger Stadtpark wurde durch Umbaumaßnahmen zu einer abgezäunten Konzertlocation umgebaut. Durch das Entfernen von Zäunen wurde eine Kapazität erreicht, dass die Location für bis zu 8000 Zuschauer von den Ämtern genehmigt wurde.

Um 20 Uhr begann die Veranstaltung zwischen den Goalstangen vor ca. 4500 Zuschauern, mit der Indiepopgruppe die Kilians, welche das Publikum gekonnt aufwärmte. Als um kurz vor neun der Hauptact Mando Diao mit zwei Hubschraubern, auf den benachbarten Hockeyplatz landete wurde die Stimmung, auf der Rugbyanlage natürlich noch um einiges besser. Die schwedische Rockband wurde nun von 15 Spielern des Kiezvereins, die mit „Rugby“-Shirts von Coca-Cola ausgestattet wurden, durch die wartende Fanmasse zur Bühne geleitet. In der Nachbetrachtung erzählten einige Rugbyspieler, dass sich doch einige Fans darüber amüsierten, dass die schwedischen Stars neben dem einen oder anderen Rugbyspieler, wie kleine Jungs aussahen.

Die Schweden spielten Ihr Programm gekonnt runter und sorgten für tolle Stimmung auf der Rugbyanlage, besonders bei Ihren Hits „Gloria“ und dem letzten Stück des Abends „Dance with Somebody“, wogte die Welle der Begeisterung durch die Zuschauerreihen. Die Spieler, welche sich während des Konzertes unter das feiernde Volk mischten, wurden auch das ein oder andere Mal, auf Ihre Sportart angesprochen um zu erläutern, nach welchen Regeln Rugby gespielt wird und wie es um den Sport in Hamburg und Deutschland bestellt ist.

Als sich nach dem Konzert der Platz unter den eingeschalteten Flutlichtern leerte, konnte man auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken und hoffen, dass sich doch der ein oder andere Zuschauer irgendwann einmal zurück verirrt, um auch einmal ein Rugbyspiel an der Saarlandstraße zu besuchen.

Die Stimmen nach dem Konzert von Seiten des Produzenten und des Veranstalters waren rein positiver Natur. Besonderer Dank galt dabei dem Hauptverantwortlichen des Hamburger Rugbyverbandes und dem Platzwart der Rugbyanlage.

 

Das Konzert wird höchstwahrscheinlich in der 20. Kalenderwoche auf VIVA ausgestrahlt und kann von Allen Interessierten genossen werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Matthias Hase said:

381
...
hier gibt's was für augen und ohren:
http://www.youtube.com/watch?v=KeDGf3-lpaI&feature=player_embedded#at=37
Mai 12, 2011

Oliver Winkler said:

941
TV- Termin
19.05.2011 20:15 auf VIVA
Mai 12, 2011

Klaus-Uwe Gottschlich said:

328
Vermarktung, Einnahmequelle und Rasenplatz
Hoffentlich sind bei diesem Event auch ordentlich Euros in der Rugbykasse hängen geblieben. Wie sieht es mit dem Rasen aus, hat er die Sonderbelastung gut überstanden und liegen es auch keine Schreben, Fflaschenverschlüsse, Kippen, etc. herum?;-))
Mai 13, 2011

Matthias Hase said:

381
...
hoffe, es kommt noch eine offizielle pm zu diesem event, denn was ich bisher gehört habe, ist das alles äußerst positiv gelaufen.
Mai 13, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement

RugbyTube.de

Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neueste Foreneinträge

Neueste Kommentare

Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Äusserst schade. Für mich ein grosser Ve...
Auf ein erfolgreiches Rugby-Ja...
Liebe TR-Redaktion, es ist bedauerlich,...
RD-Präsident Schnellbach verkü...
Es interessiert mich sehr, wer diese Per...
2025: Das Jahr der Chancen für...
Ich hoffe, dass auch wieder 6-Nations üb...
Noch 10 Monate bis zum WM-Star...
Ab heute können Tickets für die Gruppens...

honeypot@totalrugby.de
Advertisement